Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Vienna calling“
von Falco

Überprüft von Katrin
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Vienna Calling von Falco ist ein Lied über die Stadt Wien und ihre einzigartige Atmosphäre. Der Text beschreibt verschiedene Orte und Situationen, in denen Wien eine Rolle spielt.

Der Song beginnt mit den Zeilen "Hello, Vienna calling", die darauf hinweisen, dass Wien eine besondere Anziehungskraft hat und die Menschen dazu einlädt, die Stadt zu besuchen oder in sie einzutauchen. Es ist eine einladende Botschaft an alle, die sich von der Schönheit und dem Charme von Wien angezogen fühlen.

Im weiteren Verlauf des Liedes erwähnt Falco verschiedene Charaktere und Situationen, die mit Wien in Verbindung stehen. Zum Beispiel spricht er über Stella, die in Rio und Tokyo ist und von Männern nach Feuer gefragt wird. Er erwähnt auch Sugar Chris, der Falco sehr vermisst, aber auf Luxus nicht verzichten kann.

Falco beschreibt auch, wie sich Namen ändern können, wie Maria zu Marilyn wird und Eva zu Yvonne. Er erwähnt auch einen jungen Bogart, der an den Lippen eines Mädchens hängt und sie auffordert, mit ihm zu kommen. Dies vermittelt den Eindruck, dass Wien eine Stadt der Veränderung und des Glamours ist, in der sich die Menschen neu erfinden können.

Der Refrain des Liedes betont die Beziehung zwischen Wien und Falco. Er singt "Wien, nur Wien du kennst mich up, kennst mich down, du kennst mich nur Wien". Dies zeigt, dass Wien ihn sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten kennt und dass er eine starke Verbindung zu dieser Stadt hat.

Insgesamt drückt "Vienna Calling" von Falco die Faszination und Anziehungskraft von Wien aus. Der Text lädt die Zuhörer ein, in die Stadt einzutauchen und ihre einzigartige Atmosphäre zu erleben. Es ist eine Hommage an Wien und die Menschen, die von dieser Stadt angezogen werden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Vienna calling" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Falco - Vienna calling
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru