Facebook
Twitter
111 Songtexte
Falco war ein österreichischer Musiker. Sein Titel Rock Me Amadeus erreichte als bis heute einziges deutschsprachiges Lied die Spitze der US-Billboard-Charts.

Falco Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Hat Falco ein Kind?
Wie alt war Falco als er gestorben ist?
Wie gross war der Falco?
Wo ist der Falco gestorben?

Über Falco

Falco war ein österreichischer Musik-Künstler, der in den 1980er und 1990er Jahren sehr erfolgreich war. Er begann seine musikalische Karriere als Rapper und wurde dann zu einem der erfolgreichsten österreichischen Pop-Künstler. Er ist vor allem bekannt für seinen Hit "Rock Me Amadeus" aus dem Jahr 1986, der zu seinem größten internationalen Erfolg wurde. Sein Album "Vienna Calling" aus dem Jahr 1985 war eine hochwertige Fusion aus österreichischem Pop, Rock, Jazz und Funk. Weitere erfolgreiche Alben waren "Emotional", "Data de Groove" und "Nachtflug". Falco war auch bekannt für seine experimentelle Herangehensweise an Musik und seine originellen Songtexte. Sein starker Einfluss auf die österreichische Musikszene ist noch immer spürbar. Falco starb 1998 im Alter von 41 Jahren an den Folgen eines Verkehrsunfalls.

Steckbrief

  • Name
    Johann Hölzel
  • Geburtstag
    19. Februar 1957
  • Geburtsort
    Wien, Österreich
  • Sternzeichen
    Wassermann
  • Sterbetag
    6. Februar 1998
  • Partner
    Isabella Vitkovic (verheiratet 1988–1989)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru