Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rock Me Amadeus“
von Falco

Überprüft von Silvia
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann namens Amadeus, der in der Stadt Wien lebt und als Punker bekannt ist.
  • Trotz seiner Schulden und seines exzentrischen Lebensstils sind alle Frauen in ihn verliebt und wollen, dass er sie rockt.
  • Amadeus ist ein Superstar und Rockidol, bekannt für seinen rebellischen Charakter und seine Virtuosität.
  • Der Refrain 'Come and rock me Amadeus' wird mehrmals wiederholt und lädt dazu ein, von Amadeus gerockt zu werden.
  • Der Songtext hat einen eingängigen Beat und machte Falco in den 80er Jahren international bekannt.

Interpretation

In dem Songtext Rock Me Amadeus von Falco geht es um einen Mann namens Amadeus, der in der Stadt Wien lebt. Er war ein Punker und hatte viele Schulden aufgrund seines Alkoholkonsums. Trotzdem waren alle Frauen in ihn verliebt und wollten, dass er sie rockt. Er war ein Superstar, sehr populär und exzentrisch. Sein Flair und seine Virtuosität machten ihn zu einem Rockidol. Obwohl er im Jahr 1780 lebte, als es noch kein Plastikgeld gab und die Banken gegen ihn waren, kannte jeder seine Schulden. Er war ein Frauenheld und die Frauen liebten seinen rebellischen Charakter. Auch heute noch wird sein Name gerufen, um ihn zu rocken. Der Refrain "Come and rock me Amadeus" wird mehrmals wiederholt und lädt dazu ein, von Amadeus gerockt zu werden. Der Songtext ist eingängig und hat einen rhythmischen Beat, der zum Tanzen einlädt. Es ist ein Klassiker der 80er Jahre und hat Falco zu einem internationalen Star gemacht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rock Me Amadeus" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Falco - Rock Me Amadeus
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru