Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rock Star“

Überprüft von Willem
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Wunsch, erfolgreich und berühmt zu sein.
  • Der Sänger beschreibt, dass er nicht länger ein Verlierer sein möchte und aus der arbeitenden Klasse herauskommen will.
  • Er sehnt sich danach, wie die Leute in der ersten Klasse zu sein und von den Menschen bewundert zu werden.
  • Der Sänger drückt den Wunsch nach Ruhm, Erfolg und Freiheit aus und möchte dem gewöhnlichen Leben entkommen.
  • Insgesamt drückt der Song den Wunsch aus, ein Rockstar zu sein, der von allen bewundert wird.

Interpretation

Der Songtext Rock Star von Everclear handelt von dem Wunsch, erfolgreich und berühmt zu sein. Der Sänger beschreibt, dass er nicht länger ein Verlierer sein möchte und nicht mehr zum "weißen Abschaum" der arbeitenden Klasse gehören will. Er möchte ein Rockstar werden und an die Spitze gelangen. Er will der König sein und berühmt werden. Er möchte im Fernsehen auftreten, Designerkleidung tragen und eine Freundin haben, die kein Bier trinkt. Er möchte in schnellen Autos fahren und mit bestimmten Filmstars schlafen. Er will die Songs singen, die die Menschen hören wollen.

Der Sänger sehnt sich danach, wie die Leute in der ersten Klasse zu sein und von den Menschen bewundert zu werden. Er möchte den kleinen Leuten sagen, dass sie ihm den Hintern küssen können. Er will ein Rockstar sein und mit verschiedenen Frauen schlafen. Er möchte wie die Leute auf MTV sein und die Mädchen in der Real World von sich träumen lassen.

Der Sänger drückt aus, dass jeder überall berühmt sein will und dass jeder gerne allen anderen sagen würde, sie sollen zur Hölle gehen. Er will ein Rockstar sein, sich berauschen und wie ein Rockstar feiern, bis er stirbt.

Insgesamt drückt der Songtext den Wunsch nach Ruhm, Erfolg und Freiheit aus. Er zeigt den Wunsch des Sängers, dem gewöhnlichen Leben zu entkommen und ein Rockstar zu werden, der von allen bewundert wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rock Star" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Everclear - Rock Star
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru