Everclear
168
Songtexte
48K
Aufrufe
Everclear ist eine amerikanische Rock-Band, die 1992 von Frontmann und Sänger Art Alexakis gegründet wurde.

Everclear Biografie

1992 wurde Everclear, eine Rock-Band von Art Alexakis, Craig Montoya, und Greg Eklund in Portland, USA gegründet. Das Album Sparkle & Fade wurde in den USA ein Smash Hit, weshalb es verwunderlich ist, dass es in Europa kaum Anklang fand. Ein weltweit sehr erfolgreiches Rock Album„So Much for the Afterglow“wurde dann aufgenommen., welches den kommerziellen Höhepunkt darstellen sollte. Immer noch sehr gut waren die Nachfolger, textlich sehr gereift und weniger kritisch als die Vorgänger, aber Weniger erfolgreich. Man trennte sich Im August 2003 um Solo-Projekte zu verfolgen. Allerdings sind die Gründungsmitglieder immer noch befreundet. Ihr Lied "Rock Star" wurde in der Amerikanischen TV-Serie "Ned´s ultimate School Survival Guide", in einer Szene benutzt, um Ned den Spass am Gitarre spielen zurückzugeben, und ihm zu zeigen, was man mit Übung schaffen kann.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu