Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Invisible“

Überprüft von Maria
am 2. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den Gefühlen, Ängsten und Frustrationen im Zusammenhang mit HIV/AIDS.
  • Der Sänger drückt seine Hoffnung aus, nicht mehr unsichtbar zu sein und seine Existenz anerkannt zu wissen.
  • Es geht um Einsamkeit und das Verlangen nach Berührung und Nähe.
  • Der Songtext thematisiert auch den Schmerz und die Wut, die durch die Krankheit entstehen können.
  • Es ist ein Aufruf, für sich selbst einzustehen und sich nicht einfach ignorieren zu lassen.

Interpretation

Der Songtext Invisible von Everclear handelt von einem Thema, das viele Menschen berührt und betrifft: HIV/AIDS. Der Sänger drückt seine Gefühle, Ängste und Frustrationen im Zusammenhang mit dieser Krankheit aus.

Im ersten Teil des Liedes spricht der Sänger über Leben und Tod. Er sagt, dass er vielleicht nur noch ein oder zwei Jahre zu leben hat, aber dass er sicher ist, dass sein Tod kein Zufall ist. Er glaubt nicht, dass AIDS eine Strafe Gottes ist, sondern dass es eine bewusste Handlung ist. Er kann es einfach nicht glauben.

Im nächsten Teil des Liedes spricht der Sänger über Einsamkeit und das Verlangen nach Berührung und Nähe. Er sehnt sich danach, dass jemand seine Hand ergreift und ihn berührt. Er fühlt sich unsichtbar, als ob niemand ihn wahrnimmt oder seine Existenz anerkennt.

Aber dann sagt er, dass er seinen Schmerz akzeptieren wird, auch wenn er das Gefühl hat, dass er es nicht verdient hat, so zu sterben. Er wird nicht länger unsichtbar sein und sich nicht mehr ignorieren lassen. Er will nicht mehr verleugnet oder übersehen werden. Er ist echt und wird bleiben. Er sagt, dass er manchmal so wütend wird, dass er die Welt zerstören möchte.

Der Songtext "Invisible" von Everclear ist also ein Ausdruck von Hoffnung, Frustration und dem Verlangen, nicht mehr unsichtbar zu sein und seine Existenz anerkannt zu wissen, trotz der Herausforderungen, die durch HIV/AIDS entstehen. Es ist ein Aufruf, für sich selbst einzustehen und sich nicht einfach ignorieren zu lassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Invisible" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Everclear - Invisible
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru