Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Here We Go Again“

Überprüft von Maria
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Beziehung mit Konflikten und Unsicherheiten.
  • Der Sänger möchte nicht an die schlechten Zeiten denken und betont, dass jeder mal ein schlechtes Jahr haben kann.
  • Er will nicht, dass sein Partner ihn so sieht, wie er früher war und möchte nicht über die Vergangenheit reden.
  • Trotz der Herausforderungen drückt der Songtext die Liebe und Verbundenheit zwischen den Partnern aus.
  • Die Beziehung wird als stark und bereit, gemeinsam durch alle Schwierigkeiten zu gehen, dargestellt.

Interpretation

Der Songtext Here We Go Again von Everclear handelt von einer Beziehung, in der es immer wieder zu Konflikten und Unsicherheiten kommt. Der Sänger beschreibt, dass er gerne dabei zusieht, wie sein Partner schläft, aber keine Berührung wünscht, um Konflikte zu vermeiden. Er möchte nicht an die schlechten Zeiten denken und betont, dass jeder mal ein schlechtes Jahr haben kann.

Der Sänger drückt aus, dass er nicht möchte, dass sein Partner ihn so sieht, wie er früher war. Er sagt, dass all die guten Dinge, die sie gemeinsam haben, ihm nichts bedeuten würden. Er will auch nicht die Worte hören, die sein Partner sagen möchte, wenn er herausfindet, wie er früher war.

Der Sänger genießt die Intimität mit seinem Partner, aber er bittet darum, nicht über die guten Zeiten zu reden und keine Fragen zu stellen, auf die er keine Antworten hören will. Er betont, dass er nicht verändert werden möchte und dass er immer noch derselbe ist, den sein Partner kennengelernt hat.

Der Sänger erwähnt auch, dass es immer wieder Gerüchte und schlechtes Gerede über die Vergangenheit gibt, aber er kümmert sich nicht darum, was andere sagen. Er will keine Erinnerungen an sein altes Leben, denn er ist jetzt glücklich mit seinem Partner.

Der Text drückt die Liebe und Verbundenheit aus, die der Sänger für seinen Partner empfindet. Er beschreibt, wie sie zusammen Filme anschauen und chinesisches Essen essen. Er hört eine innere Stimme, die sagt, dass sie immer wieder zur gleichen Situation zurückkehren.

Der Songtext vermittelt das Gefühl, dass die Beziehung trotz der Unsicherheiten und der Vergangenheit stark ist und dass die beiden Partner gemeinsam durch all diese Herausforderungen gehen wollen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Here We Go Again" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Everclear - Here We Go Again
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru