Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fuggo dal nulla“

Überprüft von Willem
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, der Dunkelheit zu entkommen und nach etwas zu suchen, das trotzdem träumt.
  • Der Sänger beschreibt, wie er mit Angst in seinem Herzen durch die Straßen geht und nach etwas Schönem sucht.
  • Er will mit dieser Person fliehen, denn er weiß, dass es hinter ihm nichts gibt.
  • Der Text spricht von Straßen voller Feuer und einem versteckten Himmel, den der Sänger kennt.
  • Der Sänger drückt die Sehnsucht nach einem besseren Leben aus und die Hoffnung, dass es noch eine andere Geschichte für sie gibt, die sie gemeinsam erleben können.

Interpretation

In dem Song Fuggo dal nulla von Eros Ramazzotti geht es darum, der Dunkelheit zu entkommen und nach etwas zu suchen, das trotzdem träumt. Der Sänger beschreibt, wie er mit Angst in seinem Herzen durch die Straßen geht und nach etwas Schönem sucht. Er möchte, dass diese Person auftaucht und er bittet sie, sich zu zeigen. Er will mit ihr fliehen, denn er weiß, dass es hinter ihm nichts gibt.

Der Text spricht auch von Straßen voller Feuer und einem versteckten Himmel, den der Sänger kennt. Er beschreibt das Leben als Wüste aus Asphalt, die er bereits durchquert hat. Doch er schwört, dass es dort Leben gibt, eine andere Geschichte für sie beide.

Der Sänger fordert die Person auf, weiter zu rennen, denn hinter ihnen ist nur Leere. Er warnt vor einem möglichen Stolpern, das zu Verbrennungen führen könnte. Er beschreibt die Welt als Dschungel am Tag und in der Nacht als Wüste voller einsamer Menschen, die vorangehen.

Am Ende des Liedes sagt er, dass er die letzte versteckte Stern am Himmel kennt und dass er vor dem Nichts flieht. Jetzt flieht er mit dieser Person, was darauf hindeutet, dass sie gemeinsam vor ihrem bisherigen Leben und den Schwierigkeiten fliehen und eine neue Geschichte schreiben wollen.

Insgesamt drückt der Song die Sehnsucht nach einem besseren Leben aus und die Hoffnung, dass es noch eine andere Geschichte für sie gibt, die sie gemeinsam erleben können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fuggo dal nulla" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eros Ramazzotti - Fuggo dal nulla
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru