Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Come Gioielli“

Überprüft von Silvia
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Bedeutung von wertvollen Dingen und wie wir sie schützen und bewahren können.
  • Es werden verschiedene Dinge genannt, die als wertvoll angesehen werden, wie das Lächeln eines Kindes und der Kuss einer Mutter.
  • Der Sänger möchte diese wertvollen Dinge wie einen Schatz bewahren und vor den 'Piraten' schützen, die sie stehlen könnten.
  • Es werden auch andere wertvolle Dinge erwähnt, wie klare Quellwasserperlen, Goldkörner und Samen der Hoffnung, die symbolisch für das Natürliche und das Positive stehen.
  • Es geht darum, dass wir erkennen, wie wichtig es ist, wertvolle Dinge zu schätzen und zu schützen, um eine bessere Zukunft zu schaffen.

Interpretation

Der Songtext Come Gioielli von Eros Ramazzotti handelt von der Bedeutung von wertvollen Dingen und wie wir sie schützen und bewahren können. Der Text verwendet Metaphern und bildhafte Sprache, um diese Botschaft zu vermitteln.

Im Text werden verschiedene Dinge genannt, die als wertvoll angesehen werden, wie das Lächeln eines Kindes und der Kuss einer Mutter. Diese werden als "Gioielli" bezeichnet, also als Juwelen. Sie repräsentieren das Schöne und Wertvolle im Leben.

Der Sänger stellt fest, dass solche Dinge langsam rar werden und dass wir sie schützen müssen, bevor sie verloren gehen. Er vergleicht sie mit einem Schatz, den er in einer Schatztruhe aufbewahren möchte, um sie immer in der Nähe zu haben und vor den "Piraten" zu schützen, die sie stehlen könnten.

Der Text geht weiter, indem er auch andere wertvolle Dinge erwähnt, wie klare Quellwasserperlen, Goldkörner und Samen der Hoffnung. Diese stehen symbolisch für das Natürliche und das Positive in der Welt.

Der Sänger nimmt all diese wertvollen Dinge mit auf sein Schiff und bringt sie zu einer einsamen Insel, um sie wie einen Schatz zu begraben. Er möchte sie mit anderen teilen, die verstehen, dass sie in der Zukunft von Bedeutung sein werden.

Der Text endet mit der Hoffnung auf einen Tag, an dem wir alle zusammenkommen und gemeinsam neu anfangen können. Es geht darum, dass wir erkennen, wie wichtig es ist, wertvolle Dinge zu schätzen und zu schützen, um eine bessere Zukunft zu schaffen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Come Gioielli" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eros Ramazzotti - Come Gioielli
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru