Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Surreal“

Überprüft von Jessica
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von dem Gefühl, in einem Gefängnis gefangen zu sein, wenn alles schief läuft.
  • Es wird die Frage aufgeworfen, ob man sich zurückziehen und aufgeben sollte.
  • Der Text betont, dass Zeit kostbar ist und nicht verschwendet werden sollte.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass materielle Dinge kein Glück bringen, sondern dass die Zeit das Wertvollste ist.
  • Der Songtext thematisiert die Unsicherheit des Lebens und den Umgang mit den Herausforderungen des Lebens.

Interpretation

Der Songtext Surreal von Erasure beschäftigt sich mit dem Gefühl, wenn alles schief läuft und man sich wie in einem Gefängnis fühlt. Der Sänger beschreibt, wie er sich in zwei Teile zerrissen fühlt und die Schuld auf sich selbst wirft. Dabei kommt zum Vorschein, dass es keine Garantie für ein glückliches Leben gibt, besonders nicht für jemanden wie ihn, der ein verrücktes Herz hat.

Der Text enthält mehrere Zitate, die die Bedeutung des Songs verdeutlichen. Zum Beispiel heißt es: "Precious time is slipping away" und "Don't go wishing your life away". Diese Zeilen erinnern uns daran, dass die Zeit kostbar ist und wir sie nicht verschwenden sollten, indem wir unser Leben wünschen, anstatt es zu leben.

Weiterhin wird in dem Text gesagt: "A fortune can spend it on anyway" und "Precious time is running away". Diese Zeilen bringen zum Ausdruck, dass man sein Glück nicht in materiellen Dingen suchen sollte, sondern dass die Zeit das Wertvollste ist, was man hat.

Insgesamt geht es in dem Songtext um die Unsicherheit des Lebens und die Frage, ob man sich zurückziehen und aufgeben sollte. Der Titel "Surreal" spiegelt die surreale und unwirkliche Natur der Situation wider, in der sich der Protagonist befindet. Es ist ein Lied darüber, wie man mit den Herausforderungen des Lebens umgeht und die kostbare Zeit, die uns gegeben ist, schätzt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Surreal" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Erasure - Surreal
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru