Erasure
372
Songtexte
180K
Aufrufe
Erasure ist ein britisches Synthie-Pop-Duo, bestehend aus Vince Clarke und Andy Bell.

Erasure Biografie

Bestehend aus Vince Clarke und Andy Bell ist Erasure ein erfolgreiches britisches Synthie-Pop-Duo. Die vierte Single „Sometimes“,war Erasures erster kommerzieller großer Hit. Diese brachten es bis auf Platz 2 der englischen und deutschen Charts 1986. Platz 1 der US Dance Charts erreichte 1987 „Victim of Love“. 1992 galten Erasure bereits als eine der erfolgreichsten britischen Bands überhaupt. Mit Dreifach-Platin wurde in England Pop! ausgezeichnet. Platz 1 der US Dance Charts und Platz 4 der Charts in Großbritannien erreichten Erasure 2005 wieder mit der Singleauskopplung „Breathe“ aus dem nächsten Album Nightbird und konnten so an ihre zurückliegenden Erfolge anknüpfen. Sänger Andy Bell gab Ende 2004 bekannt, dass er HIV-positiv ist.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu