Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ship of Fools“

Überprüft von Jessica
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt das Gefühl von Verwirrung und Unsicherheit in Beziehungen und im Leben allgemein.
  • Es wird auf das Baby in der Klasse verwiesen, das unsicher und unwissend ist und Mitleid verdient.
  • Der Refrain stellt die Frage, warum wir auf einem Schiff der Narren segeln und warum das Leben kostbar und zugleich grausam ist.
  • Es wird betont, dass Kinder leiden und als arme Seelchen bezeichnet werden.
  • Der Songtext drückt das Gefühl von Verwirrung, Unsicherheit und Leiden aus.

Interpretation

In dem Songtext Ship of Fools von Erasure geht es um das Gefühl der Verwirrung und Unsicherheit in Beziehungen und im Leben allgemein. Der Sänger drückt aus, dass er nicht glauben kann, was gerade mit ihm passiert, und dass sein Kopf sich dreht. Er beschreibt, wie er von seiner Umgebung, den Blumen und Bäumen, umgeben ist und sich dadurch verwirrt fühlt.

Im Text wird auch von einem Baby in der Klasse gesprochen, das nicht weiß, dass eins und eins zwei ergibt und zwei und zwei vier. Es wird darauf hingewiesen, dass dieses Baby unsicher und unwissend ist. Es wird als "armes Seelchen" bezeichnet, was darauf hinweist, dass es Mitleid verdient.

Der Refrain des Songs fragt, warum wir nicht auf einem Schiff der Narren segeln und warum das Leben so kostbar und zugleich grausam ist. Der Sänger schließt die Augen und versucht sich vorzustellen, was sein Gegenüber träumt. Er fragt, warum diese Person nicht sieht, was sie ihm antut und dass dadurch seine Welt sich dreht.

Der Text bezieht sich erneut auf das Baby in der Klasse und beschreibt es als jung und unsicher. Es wird betont, dass Kinder leiden und dass sie arme Seelchen sind.

Der Refrain wiederholt sich und fragt erneut, warum wir auf einem Schiff der Narren segeln und warum das Leben so kostbar und grausam ist. Es wird darauf hingewiesen, dass das Leben zerbrechlich ist.

Insgesamt drückt der Songtext das Gefühl von Verwirrung, Unsicherheit und Leiden aus, sowohl in Beziehungen als auch im Leben im Allgemeinen. Es wird die Frage gestellt, warum das Leben gleichzeitig kostbar und grausam ist und warum wir manchmal wie Narren handeln.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ship of Fools" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Erasure - Ship of Fools
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru