Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Always“

Überprüft von Martinez
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext von 'Always' drückt tiefe Liebe und Hingabe aus.
  • In den ersten Zeilen bittet der Sänger die geliebte Person sich ihm völlig zu öffnen und ehrlich zu sein.
  • Er zeigt Unsicherheit, ob seine Zuneigung erwidert wird und ob seine Anwesenheit berechtigt ist.
  • Der Refrain enthüllt seine Wünsche, immer mit der geliebten Person zusammen zu sein, mit ihr zu träumen und in Harmonie zu leben.
  • Die letzen Verse sind metaphorisch und zeigen seinen Wunsch, die emotionale Distanz zu überwinden und zu sehen, wie sich die Liebesbeziehung entwickelt.

Interpretation

Der Songtext von Always von Erasure spricht von Liebe und Hingabe. Es geht darum, für eine geliebte Person da zu sein und sich nach deren Liebe zu sehnen.

In den ersten Zeilen 'Open your eyes I see / Your eyes are open / Wear no disguise for me / Come into the open' bittet der Sänger die Person, ehrlich zu ihm zu sein und sich ihm ganz zu öffnen.

Die Zeilen 'When it's cold outside / Am I here in vain? / Hold on to the night / There will be no shame' drücken Unsicherheit aus. Der Sänger fragt, ob seine Gefühle erwidert werden und ob seine Anwesenheit einen Zweck hat.

Der Refrain 'Always, I wanna be with you / And make believe with you / And live in harmony, harmony oh love' ist eine klare Liebeserklärung. Der Sänger möchte immer bei der geliebten Person sein, mit ihr träumen und in Harmonie leben.

Die Zeilen 'Melting the ice for me / Jump into the ocean / Hold back the tide I see / Your love in motion' sind metaphorisch und sprechen von der emotionalen Distanz, die der Sänger überwinden möchte. Er sieht die Liebe der Person und möchte, dass sie sich ihm gegenüber öffnet.

Insgesamt ist der Songtext eine Ausdruck von tiefer Liebe und Sehnsucht, gepaart mit der Unsicherheit, ob diese Gefühle erwidert werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Always" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Erasure - Always
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru