Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Little Respect“

Überprüft von Maria
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'A Little Respect' thematisiert die tiefe Sehnsucht nach Respekt und Anerkennung in einer Beziehung.
  • Der Sänger drückt sowohl tiefe Liebe als auch Enttäuschung für seinen Partner aus, da er hart arbeiten muss, um Anerkennung und Liebe zu bekommen.
  • Ein wiederkehrendes Thema ist die Bitte um Respekt, die in der Zeile 'Give a little respect to me.' zum Ausdruck kommt.
  • Der Sänger sucht nicht nur Respekt, sondern auch Unterstützung und Offenheit, was in der Zeile 'And if I should falter, Would you open your arms out to me?' dargestellt wird.
  • Der Song hinterfragt Gründe, die jemanden dazu bringen könnten, seinen Partner zu verlassen, wie in der Zeile 'What religion or reason could drive a man to forsake his lover?' zu erkennen ist.

Interpretation

Der Song A Little Respect von Erasure handelt im Kern von einer Person, die sich in einer Beziehung nach Respekt und Anerkennung sehnt. Die wiederholten Zeilen 'I'm so in love with you, I'll be forever blue. That you gimme no reason why you make me work so hard.' drücken die tiefe Liebe und Hingabe des Sängers zu seinem Partner aus, während er gleichzeitig seine Enttäuschung und Trauer darüber zum Ausdruck bringt, dass er hart arbeiten muss, um Anerkennung und Liebe zu erhalten. Der Sänger bittet seinen Partner wiederholt um Respekt, was in den Zeilen 'Give a little respect to me.' zum Ausdruck kommt. Er bittet auch um Unterstützung und Offenheit, falls er stolpern sollte, wie in den Zeilen 'And if I should falter, Would you open your arms out to me?'. Der Song scheint auch die Frage nach der Gültigkeit von Gründen zu stellen, die jemanden dazu veranlassen könnten, seinen Liebhaber zu verlassen, wie in der Zeile 'What religion or reason could drive a man to forsake his lover?'. Insgesamt handelt der Song von der Sehnsucht nach Liebe, Respekt und Unterstützung in einer Beziehung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Little Respect" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Erasure - A Little Respect
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru