Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Anywhere Is“
von Enya

Überprüft von Jacob
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Sängerin sucht nach einem Ort, an dem sie hingehört und fühlt sich verloren in einem Labyrinth von Momenten.
  • Sie vergleicht die Bewegung des Mondes auf dem Ozean mit dem Fluss des Lebens und stellt fest, dass es keine klaren Anzeichen für den Weg gibt.
  • Der Text erwähnt Muscheln auf warmem Sand, die ihre eigene Geschichte erzählen, aber die Sängerin ist unsicher, ob sie nur träumt.
  • Die Sängerin versucht, den Weg zurück zum Anfang zu finden, ist sich aber nicht sicher, ob sie gerade erst anfängt oder dem Ende nahe ist.

Interpretation

Der Songtext Anywhere Is von Enya beschreibt das Gefühl des Wanderns und der Suche nach einem Ort, an dem man hingehört. Der Sängerin scheint es so vorzukommen, als ob sie in einem Labyrinth von Momenten unterwegs ist, aber egal wohin sie sich wendet, beginnt sie immer wieder von Neuem, findet aber nie ein Ende. Sie geht bis zum Horizont und findet dort einen anderen, was sie überrascht, aber sie merkt auch, dass sie es kennt.

Der Text drückt aus, dass wenn man an einen bestimmten Ort geht, man für immer verschwindet und sich verliert. Wenn man jedoch an diesem Ort bleibt, ist man nicht zusammen. Es scheint also, dass die Sängerin das Gefühl hat, dass sie nirgendwo wirklich hingehört.

Der Text vergleicht auch die Bewegung des Mondes auf dem Ozean mit dem Fluss des Lebens. Der Mond bewegt sich weiter, ohne den Grund für sein Fließen zu kennen. Es wird auch darüber nachgedacht, ob die Sterne das Leben vorhersagen und genug Licht spenden würden, um ihr zu folgen, aber der Himmel ist bewölkt und es gibt keine klaren Anzeichen.

Die Sängerin erwähnt auch Muscheln auf warmem Sand, die ihre eigene Geschichte erzählen, aber sie hört nur leise Geräusche und fragt sich, ob sie nur träumt.

Der Text endet mit der Erkenntnis, dass die Sängerin den Faden der Zeit hinterlassen hat und immer noch versucht, den Weg zurück zum Anfang zu finden. Sie ist sich nicht sicher, ob sie gerade erst anfängt oder dem Ende nahe ist.

Insgesamt drückt der Text die Suche nach einem Ort des Zugehörigkeitsgefühls aus und die Unbeständigkeit des Lebens, bei der man oft in verschiedene Richtungen gehen muss, ohne ein klares Ende zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Anywhere Is" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Enya - Anywhere Is
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru