Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Amarantine“
von Enya

Überprüft von Sven
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Kraft und Bedeutung der Liebe, die das Herz öffnet und alles in einem neuen Licht erscheinen lässt.
  • Die Liebe manifestiert sich in verschiedenen Formen und wird durch Worte, Versprechen und die kleinen Dinge des Alltags zum Ausdruck gebracht.
  • Obwohl die Liebe manchmal Tränen hervorrufen kann, sollten wir sie fließen lassen, denn sie ermöglicht es uns, uns frei zu fühlen und über Grenzen hinwegzufliegen.
  • Die Liebe strahlt in den Augen und begleitet uns zu jeder Tages- und Nachtzeit.
  • Insgesamt verkörpert 'Amarantine' die Idee, dass die Liebe immer Liebe ist, unabhängig von ihrer Form, und dass sie uns durch Höhen und Tiefen trägt und wahres Glück ermöglicht.

Interpretation

Der Songtext Amarantine von Enya handelt von der Kraft und Bedeutung der Liebe. Er beschreibt, wie die Liebe das Herz öffnet und alles in einem neuen Licht erscheinen lässt. Die Zeit findet immer einen Weg, um das Herz daran glauben zu lassen, dass die Liebe wahr ist.

Der Text betont auch, dass die Liebe alles ist, was man sagt - eine leise Stimme, ein Wort, Versprechen, die man gibt. Man spürt sie im Puls des Tages. Die Liebe ist allgegenwärtig und manifestiert sich in verschiedenen Formen.

Auch wenn die Liebe manchmal Tränen hervorrufen kann, sollten wir sie fließen lassen, denn sie werden vorbeigehen. Die Liebe ermöglicht es uns, uns frei zu fühlen und weit zu fliegen. Sie trägt uns über alle Grenzen hinweg.

Der Text betont auch, dass die Liebe in den Augen scheint und möglicherweise sogar die Sterne vom Himmel fallen lässt. Die Liebe begleitet uns beim Aufstehen und schlafen gehen, sie gehört zur Nacht und zum Tag.

Insgesamt verkörpert "Amarantine" die Idee, dass die Liebe immer Liebe ist, egal in welcher Form sie sich zeigt. Sie ist eine starke Kraft, die uns durch Höhen und Tiefen trägt und uns erlaubt, uns mit anderen zu verbinden und wahres Glück zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Amarantine" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Enya - Amarantine
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru