Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Young Dreams“

Überprüft von Silvia
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach Liebe und dem Wunsch, diese Träume mit jemandem zu teilen.
  • Der Protagonist des Songs hat junge Träume in seinem Herzen und möchte sie mit der geliebten Person teilen.
  • Der Text beschreibt auch die körperliche Anziehung und Sehnsucht nach Nähe.
  • Am Ende des Songs bittet der Sänger die geliebte Person, seine Hand zu nehmen und ein Teil seiner jungen Liebesträume zu werden.
  • Der Song drückt die Sehnsucht nach Liebe, die Bereitschaft, sich zu öffnen und die Hoffnung aus, dass diese jungen Träume der Liebe wahr werden können.

Interpretation

Der Songtext Young Dreams von Elvis Presley handelt von der Sehnsucht nach Liebe und dem Wunsch, diese Träume mit jemandem zu teilen. Der Protagonist des Songs ist voller junger Träume, die in seinem Herzen wohnen und er möchte sie mit der geliebten Person teilen.

Die Zeilen "In my eyes, oh can't you see in my eyes, that you're the only one who can make my young dreams come true" zeigen, dass der Sänger der geliebten Person seine Gefühle offenbart und hofft, dass sie seine Träume wahr werden lässt.

Der Text beschreibt auch die körperliche Anziehung und Sehnsucht nach Nähe. Die Zeilen "I have young arms that wanna hold you, hold you oh so tight" und "I have young lips that want to kiss you, kiss you morning noon and night" zeigen, dass der Sänger sich danach sehnt, die geliebte Person in seinen Armen zu halten und sie zu küssen.

Am Ende des Songs bittet der Sänger die geliebte Person, seine Hand zu nehmen und ein Teil seiner jungen Liebesträume zu werden.

Insgesamt drückt der Songtext "Young Dreams" von Elvis Presley die Sehnsucht nach Liebe, die Bereitschaft, sich zu öffnen und die Hoffnung aus, dass diese jungen Träume der Liebe wahr werden können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Young Dreams" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Young Dreams
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru