Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Words“

Überprüft von Sven
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song betont die Bedeutung von aufrichtigen und bedeutsamen Worten in der Liebe.
  • Er ermutigt dazu, sich nicht voneinander zu entfernen und stattdessen eine neue Geschichte zu schreiben.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass Worte ihre Kraft verlieren können, wenn sie nicht aufrichtig sind.
  • Der Sänger verspricht, sein ganzes Leben zu geben, wenn der andere ihn ruft.
  • Es ist eine Erinnerung daran, dass Worte eine starke Wirkung haben können und wir vorsichtig sein sollten, wie wir sie verwenden.

Interpretation

Der Songtext Words von Elvis Presley handelt von der Bedeutung von Worten in der Liebe. Der Sänger betont, wie wichtig es ist, dass die Worte, die wir verwenden, wahrhaftig und bedeutsam sind.

Der Text beginnt damit, dass ein Lächeln eine Verbindung zwischen zwei Menschen herstellen kann. Das Lied fordert dazu auf, sich nicht voneinander zu entfernen, da dies Schmerzen verursachen könnte. Der Sänger möchte, dass die Worte ihre Bedeutung behalten und dass eine neue Geschichte geschrieben wird.

Der Text betont, dass Worte ihre Kraft verlieren können, wenn sie nicht aufrichtig sind. Es wird dazu aufgefordert, in bleibenden Worten zu sprechen und sie dem geliebten Menschen zu widmen. Der Sänger verspricht, sein ganzes Leben zu geben, wenn der andere ihn ruft.

Es wird jedoch auch darauf hingewiesen, dass manche Menschen denken könnten, dass die Worte des Sängers nicht ernst gemeint sind. Der Sänger betont jedoch, dass Worte alles sind, was er hat, um das Herz der geliebten Person zu erobern.

Der Songtext "Words" von Elvis Presley erinnert uns daran, wie wichtig es ist, dass unsere Worte ehrlich und bedeutsam sind, besonders wenn es um Liebe und Emotionen geht. Es ist eine Erinnerung daran, dass Worte eine starke Wirkung haben können und dass wir vorsichtig sein sollten, wie wir sie verwenden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Words" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Words
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru