Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What Now My Love“

Überprüft von Martinez
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Gefühle von Verwirrung, Traurigkeit und Verlust nach dem Ende einer Beziehung aus.
  • Der Sänger fragt sich, wie er ohne die geliebte Person weiterleben kann und beobachtet, wie seine Träume zu Asche werden und seine Hoffnungen zerfallen.
  • Der Sänger fühlt sich taub und unreal und geht ziellos durch die Nacht, ohne Herz und Seele.
  • Der Songtext drückt die tiefe Verzweiflung und Trostlosigkeit aus, die nach dem Ende einer bedeutenden Beziehung entstehen kann.
  • Die Zeilen des Liedes zeigen die innere Zerrissenheit und den Schmerz, den der Verlust einer großen Liebe mit sich bringen kann.

Interpretation

Der Songtext What Now My Love von Elvis Presley drückt die Gefühle von Verwirrung, Traurigkeit und Verlust nach dem Ende einer Beziehung aus. Der Sänger fragt sich, wie er ohne die geliebte Person weiterleben kann und beobachtet, wie seine Träume zu Asche werden und seine Hoffnungen zerfallen. Er fühlt sich taub und unreal und geht ziellos durch die Nacht, ohne Herz und Seele. Die Welt scheint sich um ihn herum zu schließen und er fühlt sich von den Sternen und dem Himmel, der eigentlich das Meer sein sollte, bedrängt.

Der Sänger erkennt, dass die Beziehung vorbei ist und es keinen Sinn macht, unendlich weiterzumachen. Er fühlt, dass niemand sich darum kümmern oder weinen würde, wenn er leben oder sterben würde. Es bleibt ihm nur noch der Abschied.

Der Songtext drückt die tiefe Verzweiflung und Trostlosigkeit aus, die nach dem Ende einer bedeutenden Beziehung entstehen kann. Elvis Presley verleiht dem Lied mit seiner gefühlvollen Stimme und dem melancholischen Sound eine zusätzliche emotionale Tiefe und lässt den Hörer die Trauer und Leere spüren, die der Sänger durchlebt. Die Zeilen des Liedes zeigen die innere Zerrissenheit und den Schmerz, den der Verlust einer großen Liebe mit sich bringen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What Now My Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - What Now My Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru