Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What'd I Say“

Überprüft von Andreas
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der von einer Frau geliebt werden möchte und seine Mutter bittet, ihn nicht schlecht zu behandeln.
  • Der Sänger beschreibt eine Frau mit einem Diamantring, die weiß, wie sie sich bewegen muss, um ihn anzumachen.
  • Der Refrain 'Tell me what'd I say' deutet darauf hin, dass der Sänger wissen möchte, was er sagen soll, um die Liebe und Aufmerksamkeit der Frau zu gewinnen.
  • Der Text drückt die Freude und das Vergnügen aus, das der Sänger empfindet, wenn er von der Frau umworben wird.
  • Insgesamt handelt der Songtext von Verlangen, Lust und dem Wunsch, von einer Frau geliebt und begehrt zu werden.

Interpretation

Der Songtext What'd I Say von Elvis Presley handelt von einem Mann, der von einer Frau geliebt werden möchte. Er bittet seine Mutter, ihn nicht schlecht zu behandeln und ihn die ganze Nacht lang zu lieben. Er beschreibt auch eine Frau mit einem Diamantring, die weiß, wie sie sich bewegen muss, um ihn anzumachen.

Der Text enthält auch den Refrain "Tell me what'd I say", der darauf hindeutet, dass der Sänger wissen möchte, was er sagen soll, um die Liebe und Aufmerksamkeit der Frau zu gewinnen. Er genießt es, sich gut zu fühlen und drückt dies in den Zeilen "Make me feel so good" aus.

Außerdem erwähnt der Text eine Frau mit einem roten Kleid, die die ganze Nacht lang tanzen kann. Der Sänger ist fasziniert von ihrer Fähigkeit, den "Dog" zu machen, was eine Art Tanz sein könnte.

Der Text drückt auch die Freude des Sängers aus, indem er "Ahhh", "Ohh" und "Yeah!" wiederholt. Er ermutigt die Frau, sich zu bewegen und ihn glücklich zu machen, indem er sagt "Baby shake that thing, well I feel all right".

Insgesamt handelt der Songtext von Verlangen, Lust und dem Wunsch, von einer Frau geliebt und begehrt zu werden. Er drückt die Freude und das Vergnügen aus, das der Sänger empfindet, wenn er von der Frau umworben wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What'd I Say" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - What'd I Say
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru