Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Western Union“

Überprüft von Sunny
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der versucht, seine Geliebte zurückzugewinnen.
  • Er ist verzweifelt, weil sie seine Briefe und Anrufe ignoriert.
  • Er entscheidet sich, ihr ein Telegramm über die Western Union zu schicken, um ihr seine Gefühle mitzuteilen.
  • Er hofft, dass die Western Union seine Nachricht an sie weiterleitet.
  • Der Song drückt die Sehnsucht des Mannes aus, seine Liebe zurückzubekommen.

Interpretation

Der Songtext Western Union von Elvis Presley handelt von einem Mann, der eine Auseinandersetzung mit seiner Geliebten hatte und nun versucht, sie zurückzugewinnen. Er ist verzweifelt, denn sie spricht nicht mehr mit ihm und ignoriert seine Briefe und Anrufe. Um ihr seine Gefühle mitzuteilen, entscheidet er sich, ihr einen Telegramm zu schicken.

Der Refrain "Western Union oh yeah, Send my lovin' baby back to me" zeigt seine Sehnsucht, sie zurückzubekommen. Er hofft, dass die Western Union das Telegramm an sie weiterleitet und sie dadurch seine Nachricht erhält.

Er beschreibt, wie sie seine Briefe nicht öffnet und nicht ans Telefon geht. Selbst wenn er bei ihr klingelt, behauptet sie, dass niemand zu Hause ist.

In der Bridge des Songs sagt er "I love you is my message, Just three words and no more. If she won't let you deliver, Slip it underneath her door". Hier drückt er aus, dass er nur drei Worte braucht, um ihr seine Liebe mitzuteilen. Falls sie das Telegramm nicht annimmt, soll der Bote es heimlich unter ihrer Tür durchschieben.

Die Wiederholung des Refrains "Western Union oh yeah, Send my lovin' baby back to me" verdeutlicht seine Hoffnung, dass die Western Union seine Bitte erhört und seine Geliebte zu ihm zurückbringt.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht des Mannes aus, seine Liebe zurückzugewinnen und die Western Union wird als Mittel gewählt, um seine Nachricht zu übermitteln, da er keinen anderen Weg findet, mit ihr zu kommunizieren.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Western Union" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Western Union
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru