Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Way Down“

Überprüft von Martinez
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der intensiven Anziehungskraft und Leidenschaft, die Elvis Presley für eine bestimmte Person empfindet.
  • Er beschreibt, wie er sich immer näher zu dieser Person hingezogen fühlt, wenn sie in seiner Nähe ist.
  • Elvis fühlt sich komplett von dieser Person eingenommen, als ob er auf einer Achterbahnfahrt ist.
  • Der Refrain zeigt, dass diese Anziehungskraft so stark ist, dass er sich an einen Ort fühlt, an dem die Musik spielt, die Wellen hoch sind und das Feuer brennt.
  • Insgesamt drückt der Songtext eine tiefe und leidenschaftliche Anziehungskraft aus, die Elvis Presley für eine bestimmte Person empfindet.

Interpretation

Der Songtext Way Down von Elvis Presley handelt von der intensiven Anziehungskraft und Leidenschaft, die er für eine bestimmte Person empfindet. Er beschreibt, wie er sich immer näher zu dieser Person hingezogen fühlt, wenn sie in seiner Nähe ist. Die Zeilen "Babe, you're getting closer" und "The sound of your breathing has made the mood I'm in" zeigen, wie er von ihrer bloßen Anwesenheit beeinflusst wird.

Elvis beschreibt auch, wie er sich komplett von dieser Person eingenommen fühlt, als ob er auf einer Achterbahnfahrt ist. In den Zeilen "Ooh, my head is spinning" und "A hundred magic fingers on a whirling carousel" beschreibt er das Gefühl, von ihrer Liebe regelrecht verzaubert zu sein.

Der Refrain "Way down where the music plays, Way down like a tidal wave, Way down where the fires blaze" zeigt, dass diese Anziehungskraft so stark ist, dass er sich an einen Ort fühlt, an dem die Musik spielt, die Wellen hoch sind und das Feuer brennt. Dies ist eine Metapher für die überwältigende Intensität und den Rausch der Emotionen, die er in Gegenwart dieser Person empfindet.

Insgesamt drückt der Songtext "Way Down" von Elvis Presley eine tiefe und leidenschaftliche Anziehungskraft aus, die er für eine bestimmte Person empfindet. Er beschreibt das Gefühl, von ihrer Gegenwart überwältigt zu sein und sich an einen Ort der intensiven Emotionen transportiert zu fühlen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Way Down" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Way Down
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru