Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tweedle Dee“

Überprüft von Katrin
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Freude und dem Glück, das der Sänger in einer Beziehung empfindet.
  • Der Sänger drückt seine Begeisterung und Liebe mit fröhlichen Ausdrücken aus.
  • Er fordert die Person auf, ihm ihre Liebe zu geben und betont, dass sie etwas Besonderes ist.
  • Der Text beinhaltet auch die Bitte nach einem Kuss und die Ankündigung, die Person im Auge zu behalten.

Interpretation

Der Songtext Tweedle Dee von Elvis Presley ist ein fröhliches Lied, das davon handelt, wie glücklich der Sänger in einer Beziehung ist. Er beschreibt seine Freude mit den Worten "Tweedle tweedle tweedle dee, I'm as happy as can be" und "Tweedle tweedle tweedle dee, I'm a lucky so-and-so".

Der Sänger verwendet auch Ausdrücke wie "Jimminy cricket, jimminy jack" und "Mercy, mercy, pudding pie", um seine Begeisterung und Liebe zum Ausdruck zu bringen. Er sagt, dass die Person, an die der Song gerichtet ist, sein Herz zum "clickety-clack" bringt, was bedeutet, dass sein Herz vor Freude schnell schlägt.

Außerdem fordert der Sänger die Person auf, ihm all ihre Liebe zu geben: "Give it up give it up, Give your love to me" und "Gimme gimme gimme gimme Gimme all the love you got". Er ist so verliebt, dass er sagt: "You got something that money can't buy".

Der Text enthält auch die Worte "Tweedle dum, tweedle do", die den Sänger auffordern, einen Kuss von der Person zu bekommen, bevor sie geht. Der Sänger betont, dass er die Person im Auge behalten wird: "I'm gonna keep my eyes on you".

Insgesamt handelt der Songtext "Tweedle Dee" von Elvis Presley von der Freude und dem Glück, das der Sänger in einer Beziehung empfindet, und von seiner Bitte um Liebe und Nähe von der anderen Person.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tweedle Dee" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Tweedle Dee
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru