Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tutti Frutti“

Überprüft von Sunny
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von verschiedenen Mädchen, die den Sänger verrückt machen.
  • Es wird beschrieben, wie diese Mädchen tanzen und wie sehr der Sänger sie liebt.
  • Es wird von den Beziehungen des Sängers zu verschiedenen Mädchen gesprochen und wie sehr sie ihn beeinflussen.
  • Der Text vermittelt eine fröhliche und lebhafte Stimmung durch seine Worte und den Rhythmus des Liedes.

Interpretation

Der Songtext Tutti Frutti von Elvis Presley handelt von verschiedenen Mädchen, die der Sänger kennt und die ihn verrückt machen. Er beschreibt, wie diese Mädchen tanzen und wie sehr er sie liebt.

Im Text wird gesagt: "I got a girl named Sue, She knows just what to do". Das bedeutet, dass Sue weiß, wie sie den Sänger glücklich machen kann. Er sagt auch: "She rocks to the east, She rocks to the west, She's the gal I love best". Das bedeutet, dass sie sich zur Musik bewegt und dass er sie mehr liebt als alle anderen Mädchen.

Es wird auch von einem Mädchen namens Daisy gesprochen: "I got a gal named Daisy, She almost drives me crazy". Dies bedeutet, dass Daisy den Sänger fast verrückt macht. Er sagt auch: "She knows how to love me, Yes indeed, boy you don't know, What she does to me". Das bedeutet, dass sie weiß, wie sie ihn lieben soll und dass der Sänger dies sehr genießt.

Insgesamt handelt der Songtext von den Beziehungen des Sängers zu verschiedenen Mädchen und wie sehr sie ihn beeinflussen. Die Worte und der Rhythmus des Liedes vermitteln eine fröhliche und lebhafte Stimmung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tutti Frutti" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Tutti Frutti
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru