Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Sound of Your Cry“

Überprüft von Maria
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der sich von seiner geliebten Person trennen muss.
  • Der Protagonist fühlt sich innerlich zerrissen und weiß, dass die Beziehung zu Ende ist, möchte aber nicht den Klang des Weinens der anderen Person hören.
  • Er verbringt die Nacht im Dunkeln und denkt darüber nach, wie er gehen soll, bevor es hell wird.
  • Der Text zeigt die innere Zerrissenheit und das Mitgefühl des Protagonisten, der die andere Person weiterhin liebt, aber weiß, dass sie nicht weitermachen können.
  • Insgesamt handelt der Song von schwierigen Entscheidungen, die manchmal getroffen werden müssen, um sich selbst und andere vor weiterem Schmerz zu schützen.

Interpretation

The Sound of Your Cry ist ein Song von Elvis Presley, der von einem Mann handelt, der sich von seiner geliebten Person trennen muss, obwohl es ihm schwer fällt. Der Text beschreibt die Gedanken und Gefühle des Protagonisten, während er darüber nachdenkt, wie er die Beziehung beenden soll, ohne die andere Person zu verletzen.

Im Text wird deutlich, dass der Protagonist die Nacht im Dunkeln verbringt und darüber nachdenkt, wie er gehen soll, bevor es hell wird. Er möchte nicht sehen, wie die andere Person leidet und bittet sie, weiterzuschlafen, um den Klang ihres Weinens nicht hören zu müssen. Er weiß, dass die Zeit gekommen ist, die Beziehung zu beenden, obwohl er sich nicht sicher ist, wie genau oder wann er es ihr sagen soll.

Der Text zeigt die innere Zerrissenheit des Protagonisten, der sich bewusst ist, dass sie nicht weitermachen können, aber dennoch von dem Gedanken verletzt wird, die andere Person weinend aufzuwecken. Er bittet sie, weiterzuschlafen, während er sie zum Abschied küsst, um den Klang ihres Weinens nicht hören zu müssen.

Insgesamt handelt "The Sound of Your Cry" von den schwierigen Entscheidungen, die man manchmal treffen muss, um sich selbst und andere vor weiterem Schmerz zu schützen. Es ist eine melancholische Betrachtung des Endes einer Beziehung, die trotzdem das Mitgefühl des Protagonisten für die andere Person verdeutlicht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Sound of Your Cry" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - The Sound of Your Cry
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru