Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The First Time Ever I Saw Your Face“

Überprüft von Jessica
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Magie und dem Erstaunen, das jemand beim ersten Anblick einer geliebten Person empfindet.
  • Der Sänger beschreibt die überwältigende Schönheit der Person, vergleicht ihre Augen mit der aufgehenden Sonne.
  • Der Text betont die Intensität des ersten Kusses und die Auswirkungen, die er auf den Sänger hat.
  • Es wird auch die Macht und Kontrolle, die der Sänger über die Person hat, hervorgehoben.
  • Der Song vermittelt die tiefe Emotion und Faszination, die jemand beim ersten Treffen mit seiner großen Liebe empfindet.

Interpretation

Der Songtext The First Time Ever I Saw Your Face von Elvis Presley handelt von der Magie und dem Erstaunen, das jemand beim ersten Anblick einer geliebten Person empfindet. Der Sänger beschreibt, wie er sich fühlt, als er seine Liebe zum ersten Mal sieht.

Die ersten Zeilen "The first time ever I saw your face, I thought the sun rose in your eyes" zeigen, wie überwältigt der Sänger von der Schönheit und dem Strahlen der Person ist. Er vergleicht ihre Augen mit der aufgehenden Sonne und stellt fest, dass sie die Dunkelheit und Leere in seinem Leben erhellen.

In den nächsten Zeilen "The first time ever I kissed your mouth, I felt the earth move in my hands" beschreibt der Sänger die Intensität des Moments, als er zum ersten Mal die Lippen der Person küsst. Er fühlt, wie die Erde in seinen Händen bebt, was darauf hinweist, dass dieser Kuss eine enorme Auswirkung auf ihn hat. Es ist, als ob sein Herz vor Aufregung und Liebe für diese Person zittert.

Der Songtext betont auch die Macht, die der Sänger über die Person hat, wenn er sagt "Like a trembling heart of a captive bird, That was there at my command". Er vergleicht ihr zitterndes Herz mit einem gefangenen Vogel, der auf seine Anweisungen wartet. Es zeigt, dass er die Kontrolle und Macht über diese Liebe hat.

Der Text drückt die Gefühle der Verliebtheit und des Staunens aus, die der Sänger beim ersten Anblick und Kuss dieser Person empfindet. Er betont die Bedeutung und den Einfluss, den diese Liebe auf sein Leben hat.

Insgesamt vermittelt der Songtext "The First Time Ever I Saw Your Face" von Elvis Presley die tiefe Emotion und Faszination, die jemand beim ersten Treffen mit seiner großen Liebe empfindet. Es ist ein Lied über die Macht der Liebe und die transformative Kraft, die sie haben kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The First Time Ever I Saw Your Face" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - The First Time Ever I Saw Your Face
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru