Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Solitaire“

Überprüft von Andreas
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines einsamen Mannes, der seine Liebe durch Gleichgültigkeit verliert.
  • Das Spiel Solitaire symbolisiert seine Einsamkeit und seine Unfähigkeit, die Liebe zu finden.
  • Der Mann bleibt für sich und lässt niemanden an sich heran, während das Leben um ihn herum weitergeht.
  • Er hat Angst, sich erneut zu verlieben oder seine wahren Gefühle zu zeigen.
  • Der Text zeigt die emotionale Isolation und die Schwierigkeiten, eine erfüllende Beziehung aufzubauen.

Interpretation

Solitaire ist ein Song von Elvis Presley, der die Geschichte eines einsamen Mannes erzählt, der seine Liebe durch Gleichgültigkeit verliert. Der Text beschreibt, wie dieser Mann seine Gefühle für sich behält und sich in ein Spiel namens Solitaire flüchtet. Das Spiel symbolisiert seine Einsamkeit und seine Unfähigkeit, die Liebe zu finden, die er verloren hat.

Der Text betont, dass das Leben um ihn herum weitergeht, während er in seiner eigenen Welt gefangen ist. Er spielt Solitaire, um sich abzulenken und seine Einsamkeit zu verbergen. Dabei bleibt er für sich und lässt niemanden an sich heran.

Der "König der Herzen" wird als gut versteckt beschrieben. Dies könnte bedeuten, dass der Mann Angst hat, sich erneut zu verlieben oder seine wahren Gefühle zu zeigen. Er verliert immer wieder das Spiel, was darauf hinweist, dass er Schwierigkeiten hat, eine erfüllende Beziehung zu finden.

Der Text zeigt, wie die Hoffnung des einsamen Mannes immer wieder zunichte gemacht wird und wie er sich immer wieder in sein Spiel flüchtet. "Solitaire" handelt von der emotionalen Isolation und der Unfähigkeit, eine tiefe Verbindung zu anderen Menschen aufzubauen.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass "Solitaire" die Geschichte eines einsamen Mannes erzählt, der seine Liebe verloren hat und sich in das Spiel Solitaire flüchtet, um seine Einsamkeit zu verbergen. Der Text vermittelt das Gefühl der emotionalen Isolation und verdeutlicht die Schwierigkeiten, eine erfüllende Beziehung zu finden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Solitaire" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Solitaire
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru