Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Shake, Rattle and Roll“

Überprüft von Jacob
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Song Shake, Rattle and Roll von Elvis Presley handelt davon, aus dem Bett zu kommen, das Gesicht und die Hände zu waschen und dann in der Küche Lärm mit den Töpfen und Pfannen zu machen. Es geht darum, aktiv zu werden und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Elvis beschreibt auch eine Frau, von der er denkt, dass sie der Teufel in Nylonstrümpfen ist. Sie bringt ihn dazu, hart zu arbeiten und sein Geld schnell auszugeben.

"Shake, rattle and roll" ist ein Ausdruck für das Tanzen und Feiern. Elvis fordert die Menschen auf, sich zu bewegen und Spaß zu haben. Er singt: "Ich sagte shake, rattle and roll, ich sagte shake, rattle and roll. Du wirst nicht das Richtige tun, um deine verdammt nochmal Seele zu retten."

Elvis vergleicht sich selbst mit einer einäugigen Katze, die in einem Fischgeschäft herumspioniert. Er sagt, dass er sehen kann, dass die Person, über die er singt, kein Kind mehr ist. Er glaubt, dass ihm Unrecht getan wird und dass sein hartes Arbeiten dazu führt, dass sein Geld schnell verschwindet.

Der Song hat eine fröhliche und energiegeladene Stimmung und ermutigt die Zuhörer, das Leben in vollen Zügen zu genießen und sich nicht von anderen ausnutzen zu lassen. Elvis fordert die Menschen auf, sich zu bewegen und Spaß zu haben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Shake, Rattle and Roll" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Shake, Rattle and Roll
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru