Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „No More“

Überprüft von Jessica
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem gebrochenen Herzen, von Liebe und Sehnsucht.
  • Der Sänger erinnert sich an die vergangene Liebe und den Schmerz, den er nach dem Verlust empfindet.
  • Er gesteht, dass er die Person immer noch liebt und dass sein Herz für immer der Erinnerung an die vergangene Liebe gehört.
  • Der Sänger bittet die Person, zu seinen Armen zurückzukehren und wieder Liebende zu werden.
  • Es wird Reue ausgedrückt, dass der Sänger dafür verantwortlich ist, dass die Person traurig ist, und er fleht um eine Zukunft und Hoffnung für ihre Liebe.

Interpretation

Der Songtext No More von Elvis Presley handelt von einem gebrochenen Herzen, von Liebe und Sehnsucht. Der Song beschreibt den Schmerz und die Trauer, die der Sänger empfindet, nachdem er seine geliebte Person verloren hat.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger nicht mehr den Sternenlicht im Haar der Person sieht und keine zarten Küsse mehr teilt. Er erinnert sich an die Vergangenheit, an die Liebe, die sie einst hatten, und dass tausend Abschiede die Glut ihrer Liebe niemals erlöschen könnten.

Er gesteht, dass er die Person immer noch so sehr liebt und dass sein Herz für immer der Erinnerung an die vergangene Liebe gehören wird. Er bittet die Person, zu seinen Armen zurückzukehren, denn sie gehören zusammen. Er will, dass sie wieder Liebende werden und nie wieder getrennt werden.

Der Text drückt auch Reue aus, dass der Sänger dafür verantwortlich ist, dass die Person traurig ist. Er fleht die Person an, nicht zu sagen, dass es für sie keine Zukunft mehr gibt, dass es keine Hoffnung mehr gibt.

Insgesamt geht es in diesem Lied darum, dass der Sänger verzweifelt versucht, die Liebe wiederzufinden, die sie einst hatten, und dass er bereit ist, alles zu tun, um diese Liebe zurückzugewinnen. Es ist eine emotionale und eindringliche Darstellung von Herzschmerz und Sehnsucht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "No More" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - No More
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru