Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Make Me Know It“

Überprüft von Silvia
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger wünscht sich, dass sein Partner ihm seine Liebe nicht nur sagt, sondern auch zeigt.
  • Er stellt die Behauptungen seines Partners in Frage und fordert ihn auf, seine Liebe zu beweisen.
  • Der Text betont die Wichtigkeit des Zeigens von Liebe und Zuneigung.
  • Der Sänger möchte nicht nur hören, dass er geliebt wird, sondern es auch sehen und spüren.
  • Insgesamt drückt der Songtext den Wunsch nach echter und aufrichtiger Liebe aus.

Interpretation

In dem Song Make Me Know It von Elvis Presley geht es darum, dass der Sänger von seinem Partner mehr als nur leere Worte hören möchte. Er möchte, dass sein Partner seine Liebe nicht nur sagt, sondern auch zeigt.

Im Text heißt es: "You say that you love me, And swear it to be true, But if you care to come over here, And make me know it do." Hier bittet der Sänger seinen Partner, ihm seine Liebe zu beweisen, anstatt nur davon zu sprechen. Er möchte, dass sein Partner ihm zeigt, dass er es ernst meint.

Der Sänger stellt auch die Behauptung seines Partners in Frage, dass er neue Küsse für ihn habe. Er sagt: "I think that's fine if you ain't lyin', But make me know it do." Der Sänger möchte nicht nur hören, dass sein Partner neue Küsse hat, sondern er will, dass er es beweist.

Der Text betont auch die Wichtigkeit des Zeigens von Liebe und Zuneigung. Der Sänger sagt: "Seeing's believing, Make me know it do." Er möchte nicht nur hören, dass er geliebt wird, sondern er möchte es auch sehen und spüren.

Insgesamt drückt der Songtext den Wunsch nach echter und aufrichtiger Liebe aus. Der Sänger möchte, dass sein Partner seine Liebe nicht nur behauptet, sondern sie auch zeigt und beweist. Er will nicht länger nur leere Worte hören, sondern echte Taten sehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Make Me Know It" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Make Me Know It
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru