Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „King of the Road“

Überprüft von Sven
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt das Leben eines herumreisenden Mannes in einem Wohnwagen.
  • Der Mann verdient seinen Lebensunterhalt, indem er verschiedene Jobs annimmt.
  • Der Text betont die Einfachheit und Zufriedenheit des Mannes mit seinem bescheidenen Leben.
  • Der Song drückt die Freiheit und Unabhängigkeit aus, die der Mann auf seiner Reise erlebt.
  • Es geht um die Erfahrungen und das stolze Leben eines Mannes, der sein Leben auf seine eigene Art lebt.

Interpretation

King of the Road von Elvis Presley ist ein Song, der die Lebensweise eines herumreisenden Mannes beschreibt. Er lebt in einem Wohnwagen und verdient sein Geld, indem er verschiedene Jobs annimmt. Der Song drückt die Freiheit und die Unabhängigkeit aus, die der Mann auf seiner Reise erlebt.

Der Text beginnt mit der Beschreibung des Wohnwagens, der zum Verkauf oder zur Vermietung angeboten wird. Das bescheidene Leben im Wohnwagen wird betont, da es keine Telefonverbindung, keinen Pool oder Haustiere gibt und der Mann keine Zigaretten hat. Trotzdem ist er zufrieden mit dem, was er hat.

Der Text geht weiter und beschreibt, wie der Mann Jobs annimmt, um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Er schiebt einen Besen, um sich ein kleines Zimmer zu kaufen. Dabei betont er, dass er zwar ein Mann mit Mitteln ist, aber keineswegs der König der Straße.

Der Text erwähnt auch die Reisen des Mannes in einem alten Zug. Er nennt das Ziel der Reise als Bangor, Maine. Er besitzt abgetragene Anzüge und Schuhe und zahlt keine Gewerkschaftsbeiträge. Er raucht alte Zigarren, die er gefunden hat. Obwohl er nicht viel hat, ist er zufrieden mit seinem Leben.

Der Refrain des Songs wiederholt die Beschreibung des Wohnwagens und betont, dass er zwar keine Luxusgüter hat, aber immer noch ein Mann mit Mitteln ist.

Insgesamt handelt "King of the Road" von den Erfahrungen und dem stolzen Leben eines Mannes, der unterwegs ist und sein Leben auf seine eigene Art lebt. Es geht um die Freiheit, auf den Straßen zu sein, und die Einfachheit des Lebens, ohne materiellen Reichtum.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "King of the Road" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - King of the Road
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru