Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It Feels so Right“

Überprüft von Silvia
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer starken Liebe und Anziehungskraft zwischen zwei Menschen.
  • Die Beziehung zwischen ihnen wird als richtig und intensiv beschrieben, obwohl sie möglicherweise moralisch fragwürdig ist.
  • Der Sänger betont, dass ihre Liebe so stark ist, dass sie sich richtig anfühlt, auch wenn sie gesellschaftlich nicht akzeptiert werden könnte.
  • Der Kuss und die Berührungen zwischen ihnen werden als leidenschaftlich und aufregend beschrieben.
  • Der Sänger drückt aus, dass ihre Liebe nicht nur für eine Nacht ist, sondern dass sie ein Leben lang lieben werden, da es für sie so richtig ist, dass es nicht falsch sein kann.

Interpretation

Der Songtext It Feels so Right von Elvis Presley handelt von einer starken Liebe und Anziehungskraft zwischen zwei Menschen. Es geht darum, wie richtig und intensiv sich ihre Beziehung anfühlt, auch wenn es möglicherweise moralisch fragwürdig ist.

Im Text wird beschrieben, wie der Sänger seine Geliebte in seine Arme nimmt und sagt: "Es fühlt sich so richtig an, so richtig. Wie kann es falsch sein?" Diese Zeilen zeigen, dass die Liebe zwischen den beiden so stark ist, dass sie sich richtig anfühlt, auch wenn es gesellschaftlich nicht akzeptiert werden könnte.

Der Sänger beschreibt auch, dass der Kuss seiner Geliebten etwas Besonderes ist. Es ist so leidenschaftlich, dass er sie festhalten möchte. Er ist sich bewusst, dass diese Liebe vielleicht als falsch angesehen werden könnte, aber für ihn fühlt es sich so richtig an.

Jedes Mal, wenn sie sich berühren, spürt der Sänger eine tiefe Aufregung. Es bedeutet so viel für ihn, dass er sie nicht gehen lassen kann. Er betont, dass ihre Liebe nicht nur für eine Nacht ist, sondern dass sie ihr ganzes Leben lang lieben werden. Denn für ihn ist es so richtig, dass es nicht falsch sein kann.

Insgesamt handelt der Songtext von der starken Anziehungskraft und Wahrhaftigkeit einer verbotenen Liebe. Der Sänger drückt aus, dass die Liebe zwischen ihnen so intensiv und richtig ist, dass es schwierig ist zu glauben, dass sie falsch sein könnte. Es ist eine Hymne an die Leidenschaft und die Unvernunft der Liebe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It Feels so Right" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - It Feels so Right
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru