Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I'm Left, You're Right, She's Gone“

Überprüft von Jacob
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von jemandem, der erkennt, dass sein Partner oder seine Partnerin nicht die richtige Person für ihn ist.
  • Die Person reflektiert darüber, dass ihr Partner ihr von Anfang an gesagt hat, dass ihre Liebe falsch war, aber sie hat nicht darauf gehört.
  • Die Person erkennt, dass sie sich geirrt hat und naiv war, nicht auf die Warnungen zu hören.
  • Am Ende des Songs findet die Person jemand anderen und ist bereit, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und mit ihrem neuen Partner glücklich zu sein.

Interpretation

Der Songtext I'm Left, You're Right, She's Gone von Elvis Presley handelt von jemandem, der sich in einer Beziehung befindet, aber feststellt, dass sein Partner oder seine Partnerin nicht die richtige Person für ihn ist. Die Person erkennt, dass ihr Partner schon die ganze Zeit recht hatte und sie das Ende ihrer Beziehung vorhergesehen haben.

Der Text beginnt mit den Worten "Well, you're right, I'm left, she's gone" und zeigt, dass die Person sich bewusst wird, dass ihr Partner recht hatte. Die Zeile "You're right, and I'm left all alone" verdeutlicht, dass sie jetzt alleine ist und mit den Konsequenzen ihrer Entscheidungen umgehen muss.

Die Person reflektiert darüber, dass ihr Partner versucht hat, ihr von Anfang an zu sagen, dass ihre Liebe falsch war. Sie erkennt jedoch erst jetzt, dass sie nicht auf ihn gehört hat: "But now I changed my mind, because she broke the ties that bind, And I know that she never cared for me."

Die Person stellt fest, dass sie dachte, sie wüsste, was ihr Partner tun würde, aber sie erkennt, dass sie sich geirrt hat. Sie war naiv und hat nicht auf die Warnungen gehört: "Well, I thought I knew just what she'd do, I guess I'm not so smart. Oh, you tried to tell me along she'd only break my heart."

Am Ende des Songs gibt es jedoch eine Wendung. Die Person hat jemand anderen gefunden: "For now I'm falling for you." Sie bittet um Vergebung und verspricht, es wieder gut zu machen. Sie ist bereit, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und mit ihrem neuen Partner glücklich zu sein: "If you
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I'm Left, You're Right, She's Gone" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - I'm Left, You're Right, She's Gone
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru