Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „For the Millionth and the Last Time“

Überprüft von Sven
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Abschied und der Sehnsucht nach einem letzten Kuss und einer letzten Umarmung.
  • Der Sänger kann sich nur schwer von seiner Geliebten lösen und hat bereits mehrere Male versucht, sich zu verabschieden.
  • Trotzdem ist er sich bewusst, dass dies das endgültige Ende ist und er weitergehen muss.
  • Es ist ein emotionales und melancholisches Lied über das Ende einer Beziehung und die Schwierigkeit, sich von einer geliebten Person zu trennen.
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht nach Liebe und Nähe aus, aber auch die Akzeptanz, dass es Zeit ist, loszulassen.

Interpretation

In dem Songtext For the Millionth and the Last Time von Elvis Presley geht es darum, dass der Sänger zum letzten Mal seine Geliebte umarmen und küssen möchte, bevor er sich endgültig von ihr verabschiedet. Er verspricht, dass dies das letzte Mal sein wird, dass er sich von ihr verabschiedet.

Der Sänger ist von den Lippen seiner Geliebten sehr angezogen und möchte noch einen letzten Kuss von ihr haben, um davon zu träumen. Er weiß, dass er eigentlich gehen sollte, aber er kann nicht widerstehen und möchte noch mehr Zeit mit ihr verbringen.

Es wird angedeutet, dass der Sänger schon viele Male versucht hat, sich von seiner Geliebten zu verabschieden, aber jedes Mal ist er zurückgekommen und hat nach mehr verlangt. Trotzdem ist er sich bewusst, dass dies das letzte Mal ist und dass er endgültig gehen muss.

Der Songtext zeigt die Sehnsucht des Sängers nach der Liebe und Nähe seiner Geliebten, aber auch seine Schwierigkeiten, sich von ihr zu lösen. Es ist eine emotionale Auseinandersetzung mit dem Ende einer Beziehung.

Zusammenfassend drückt der Songtext "For the Millionth and the Last Time" von Elvis Presley die Sehnsucht nach einem letzten Kuss und einer letzten Umarmung aus, bevor sich der Sänger endgültig von seiner Geliebten verabschiedet. Es ist ein Abschiedslied, das die Schwierigkeiten zeigt, sich von einer geliebten Person zu trennen, aber auch die Akzeptanz, dass es Zeit ist, weiterzugehen. Es ist eine emotionale und melancholische Botschaft, die viele Menschen nachvollziehen können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "For the Millionth and the Last Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - For the Millionth and the Last Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru