Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bridge over Troubled Water“

Überprüft von Willem
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Unterstützung und dem Trost, den man einem geliebten Menschen in schwierigen Zeiten bietet.
  • Die Brücke symbolisiert die Bereitschaft, sich selbst zu opfern und dem anderen zu helfen.
  • Der Text beschreibt die Bereitschaft, in schwierigen Zeiten für den anderen da zu sein.
  • Der Songtext endet mit den Zeilen, dass die Person bereit ist, dem anderen Frieden und Ruhe zu schenken.
  • Insgesamt handelt der Songtext von Liebe, Unterstützung und Trost in schwierigen Zeiten.

Interpretation

Der Songtext Bridge over Troubled Water von Elvis Presley handelt von der Unterstützung und dem Trost, den man einem geliebten Menschen in schwierigen Zeiten bietet. Der Songtext beschreibt eine Figur, die bereit ist, wie eine Brücke über aufgewühltem Wasser zu sein, um dem anderen durch seine Probleme zu helfen.

Im Text heißt es: "Like a bridge over troubled water, I will lay me down" (Wie eine Brücke über aufgewühltem Wasser, werde ich mich hinlegen). Dieser Satz symbolisiert die Bereitschaft, sich selbst zu opfern und dem anderen zu helfen, selbst wenn es schwierig ist. Die Brücke steht metaphorisch dafür, dem anderen eine sichere Passage zu ermöglichen und ihm Trost zu spenden.

Des Weiteren beschreibt der Songtext die Bereitschaft, in schwierigen Zeiten für den anderen da zu sein. "When you're down and out, when you're on the streets, when evening falls so hard, I will comfort you" (Wenn du niedergeschlagen bist, wenn du auf der Straße bist, wenn der Abend so schwer fällt, werde ich dich trösten). Diese Zeilen zeigen, dass die Person bereit ist, den anderen in schwierigen Zeiten zu unterstützen und ihm Beistand zu leisten.

Der Text endet mit den Zeilen "Like a bridge over troubled water, I will ease your mind" (Wie eine Brücke über aufgewühltem Wasser, werde ich deinen Geist beruhigen). Diese Worte drücken aus, dass die Person bereit ist, dem anderen Frieden und Ruhe zu schenken und ihm in schweren Zeiten beizustehen.

Insgesamt handelt der Songtext von Liebe, Unterstützung und Trost in schwierigen Zeiten. Er ermutigt dazu, für geliebte Menschen da zu sein und ihnen durch ihre Probleme zu helfen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bridge over Troubled Water" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Bridge over Troubled Water
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru