Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Baby, Let's Play House“

Überprüft von Willem
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der seine Freundin zurückhaben möchte
  • Elvis drückt seine Sehnsucht und sein Verlangen aus, sie wieder in seinem Leben zu haben
  • Der Text vergleicht das Spielen von Haus mit ihrer früheren Beziehung
  • Es gibt auch eine aggressive Zeile, in der Elvis seine Eifersucht ausdrückt
  • Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht und das Verlangen aus, die frühere glückliche Zeit wieder aufleben zu lassen

Interpretation

Baby, Let's Play House ist ein Song von Elvis Presley, der 1955 veröffentlicht wurde. Der Text handelt von einem Mann, der seine Freundin zurückhaben möchte, um mit ihr "Häuschen zu spielen".

Im Songtext drückt Elvis seine Sehnsucht und sein Verlangen aus, seine Freundin wieder in seinem Leben zu haben. Er ruft sie mehrmals mit den Worten "Come back, baby, come" und "Come on back to me, little girl" auf, zu ihm zurückzukehren. Er möchte mit ihr wieder eine Beziehung haben und tun, was sie zuvor getan haben.

Elvis vergleicht das Spielen von Haus mit ihrer früheren Beziehung, in der sie wahrscheinlich glücklich waren. Er sagt "We can act like we did before", was bedeutet, dass sie wieder so tun können, als ob sie glücklich zusammen sind und das Leben genießen, wie sie es zuvor getan haben.

Es gibt auch eine Zeile, die etwas aggressiver ist: "I'd rather see you dead, little girl, than to be with another man". Hier drückt Elvis seine Eifersucht aus und sagt, dass er lieber sehen würde, dass sie tot ist, als dass sie mit einem anderen Mann zusammen ist. Diese Zeile zeigt, dass Elvis sehr besitzergreifend und eifersüchtig ist.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht und das Verlangen eines Mannes aus, seine Freundin zurückzubekommen und wieder glücklich zusammen zu sein. Er möchte mit ihr spielen und die gute Zeit, die sie zuvor hatten, wieder aufleben lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Baby, Let's Play House" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Baby, Let's Play House
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru