Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Angel“

Überprüft von Katrin
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach der Liebe eines Engels.
  • Der Sänger beschreibt die Engelsgesichter und bittet darum, von einem Engel in den Himmel gebracht zu werden.
  • Er gesteht, dass er menschlich ist und bereit ist zu lernen.
  • Der Sänger wünscht sich, die Liebe eines Engels zu erfahren und von einem Engel geküsst zu werden.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach bedingungsloser Liebe und himmlischer Erfahrung aus.

Interpretation

Der Songtext Angel von Elvis Presley handelt von einem Mann, der sich nach der Liebe eines Engels sehnt. Der Sänger beschreibt die Engelsgesichter und bittet darum, von einem Engel in den Himmel gebracht zu werden. Er möchte gerne die Liebe eines Engels erfahren und bittet darum, einen Engel küssen zu dürfen.

Der Sänger gesteht, dass er menschlich ist und bereit ist zu lernen. Er fragt sich, ob es in Ordnung wäre, "Ich liebe dich" zu sagen, und bittet um Verständnis, dass er nur ein Mensch ist, der bereit ist, dazu zu lernen.

Der Sänger wünscht sich, dass sein Wunsch wahr wird und er im Himmel auf Erden mit einem Engel sein kann. Er sehnt sich danach, die Liebe eines Engels zu erfahren und von einem Engel geküsst zu werden.

Insgesamt drückt der Songtext "Angel" die Sehnsucht nach bedingungsloser Liebe und himmlischer Erfahrung aus. Der Sänger wünscht sich eine Verbindung zu einem Engel, um wahre Liebe und Glück zu finden.

"Angel, mit diesen Engelsaugen
Komm und nimm diesen Erdenjungen
Mit ins Paradies"

"Engel, darf ich dich festhalten?
Ich habe noch nie einen Engel geküsst
Lass mich heute Nacht einen küssen"

"Wenn ich "Ich liebe dich" sagen würde
Würde ich mich unangemessen ausdrücken?
Ich bin nur ein Mensch, aber ich bin bereit zu lernen"

"Engel, lass meinen Wunsch wahr werden
Lass mich im Himmel hier auf Erden mit dir sein"

"Engel, ich habe noch nie einen Engel geküsst
Lass mich heute Nacht einen küssen"

"Engel, Engel"
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Angel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Angel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru