Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Boy Like Me, a Girl Like You“

Überprüft von Willem
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext A Boy Like Me, a Girl Like You von Elvis Presley handelt von der Magie und dem Glück, wenn sich zwei Menschen treffen, die perfekt füreinander sind. Es geht um die Begegnung eines Jungen wie mir mit einem Mädchen wie dir.

Der Text beginnt mit den Worten: "When a boy like me meets a girl like you, then I must believe wishes come true." Hier drückt der Sänger aus, dass er daran glaubt, dass Wünsche wahr werden können, wenn er jemanden wie dich trifft. Es ist fast wie ein Märchen, wenn man sich in jemanden verliebt, der perfekt zu einem passt.

Der Text beschreibt auch, wie sich die Welt um den Sänger herum verändert, wenn er dich sieht und deine Hand berührt. "And this ordinary world becomes a wonderland." Es ist, als ob alles um ihn herum magisch wird, als ob er in einem Wunderland lebt.

Es wird auch erwähnt, dass der Sänger viele Mädchen zuvor getroffen hat, aber an ihnen vorbeigegangen ist, weil er wusste, dass es diesen einen besonderen magischen Moment geben würde. "
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Boy Like Me, a Girl Like You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - A Boy Like Me, a Girl Like You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru