Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „ALLES HELAL+++“
von Elif

Überprüft von Sven
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt aus, dass jeder das Recht hat, seinen eigenen Glauben und seine eigenen Entscheidungen zu haben.
  • Es wird betont, dass alles erlaubt ist und dass jeder das Recht hat, das zu glauben, was er will.
  • Es wird die Bedeutung von Selbstbestimmung und Selbstakzeptanz betont.
  • Der Text spricht die Beziehung zur eigenen Familie an und drückt aus, dass trotz unterschiedlicher Lebensweisen immer noch Liebe und Unterstützung erhofft werden.
  • Es geht darum, sich selbst treu zu bleiben und das Leben in vollen Zügen zu genießen, ohne sich von anderen einschränken zu lassen.

Interpretation

Der Songtext ALLES HELAL+++ von Elif handelt von einer Person, die ihr Leben genießt und nach ihren eigenen Regeln lebt, auch wenn dies nicht den traditionellen Vorstellungen entspricht. Der Text drückt aus, dass jeder das Recht hat, seinen eigenen Glauben und seine eigenen Entscheidungen zu haben.

Die Zeile "Ich trinke Wodka-Tonic und bete nachts" zeigt, dass die Person eine unkonventionelle Lebensweise führt und sich nicht von anderen vorschreiben lässt, wie sie ihr Leben gestalten soll. Sie genießt das Leben, auch wenn es als sündhaft angesehen werden könnte.

Die Zeile "Alles ist helal, alles ist helal" wiederholt sich im Songtext und bedeutet, dass alles erlaubt ist und dass jeder das Recht hat, das zu glauben, was er will. Es geht darum, dass es keinen universellen Maßstab gibt, was richtig oder falsch ist, sondern dass jeder seine eigenen Überzeugungen hat.

Der Text spricht auch die Beziehung zur eigenen Familie an, insbesondere zum Vater (Baba). Es wird ausgedrückt, dass die Person trotz ihrer Lebensweise immer noch Liebe und Unterstützung von ihrer Familie erhofft. Es wird jedoch auch akzeptiert, dass möglicherweise nicht alle ins gleiche Paradies kommen und dass jeder seinen eigenen Weg gehen muss.

Insgesamt bedeutet der Songtext "ALLES HELAL+++", dass jeder das Recht hat, sein eigenes Leben zu leben und seine eigenen Entscheidungen zu treffen, ungeachtet dessen, was andere denken oder glauben. Es geht darum, sich selbst treu zu bleiben und das Leben in vollen Zügen zu genießen, ohne sich von anderen einschränken zu lassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "ALLES HELAL+++" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elif - ALLES HELAL+++
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru