Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „AUGEN ZU“
von Elif

Überprüft von Andreas
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer intensiven und komplexen Liebesbeziehung, in der die Protagonistin trotz des Leidens und des mangelnden Glaubens anderer an ihre Beziehung festhält.
  • Die Protagonistin beschreibt, wie niemand sie so küsst wie ihr Geliebter und wie sie ihm blind vertraut, sogar mit geschlossenen Augen.
  • Es gibt Elemente der Illegalität und des Geheimnisses in der Beziehung, da sie ihre Mutter anlügen müssen, um ihre Liebe zu leben.
  • Trotz aller Hindernisse und Zweifel bleibt die Protagonistin stark in ihrer Liebe zu ihrem Geliebten.
  • Der Song drückt die Komplexität und Intensität einer Liebe aus, die trotz aller Schwierigkeiten Bestand hat und bedingungsloses Vertrauen zeigt.

Interpretation

Der Songtext AUGEN ZU von Elif handelt von einer intensiven und komplexen Liebesbeziehung, in der die Protagonistin trotz des Leidens und des mangelnden Glaubens anderer an ihre Beziehung zu ihrem Geliebten festhält. Sie beschreibt, wie niemand sie so küsst wie er und wie sie ihm blind vertraut, sogar mit geschlossenen Augen.

Die Zeilen "Ich kenn' das Salz deiner Tränen" und "du den Schmerz meiner Seele" zeigen, dass die beiden sich gegenseitig sehr gut verstehen und sich ihren emotionalen Schmerz teilen.

Es gibt jedoch auch Elemente der Illegalität und des Geheimnisses in der Beziehung. Die Protagonistin erwähnt, dass sie von ihrem Geliebten träumt und dass sie gemeinsam nach Mailand fahren wollen, aber ihre Mutter anlügen müssen. Es scheint, als ob ihre Beziehung von der Außenwelt nicht gutgeheißen wird.

Trotzdem bleibt die Protagonistin stark in ihrer Liebe zu ihrem Geliebten. Sie beschreibt ihn als jemanden, der wie sie ist und immer an ihrer Seite bleibt.

Insgesamt drückt der Songtext "AUGEN ZU" die Komplexität und Intensität einer Liebe aus, die trotz aller Hindernisse und Zweifel Bestand hat. Die Protagonistin ist bereit, alles zu akzeptieren und ihrem Geliebten bedingungslos zu vertrauen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "AUGEN ZU" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elif - AUGEN ZU
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru