Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Schön, dass es dich gibt“
von Elif

Überprüft von Sven
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt Dankbarkeit und Glück darüber aus, jemanden Besonderen im Leben zu haben.
  • Es werden verschiedene Metaphern verwendet, um die Bedeutung der Person zu beschreiben und wie sie dem Sänger Halt gibt und ihn glücklich macht.
  • Der Text betont die Wertschätzung für die Person und ihre Fähigkeit, den Sänger zu verstehen und zu unterstützen.
  • Es wird die positive Veränderung betont, die die Person in das Leben des Sängers gebracht hat und wie sie ihm hilft, Hindernisse zu überwinden.
  • Der Refrain betont immer wieder, wie schön es ist, dass es die Person gibt und wie gut sich der Sänger in ihrer Nähe fühlt.

Interpretation

Der Songtext Schön, dass es dich gibt von Elif handelt von der Dankbarkeit und dem Glück, jemanden Besonderen im Leben zu haben. Der Text drückt aus, wie wichtig diese Person für den Sänger ist und wie sehr sie das Leben bereichert.

In den ersten Zeilen werden verschiedene Metaphern verwendet, um die Bedeutung der Person zu beschreiben. Sie wird als Lieblingsfarbe, als Boden zum Tanz, als beste Karte auf einer schwachen Hand bezeichnet. Diese Bilder sollen verdeutlichen, dass die Person dem Sänger Halt gibt und ihn glücklich macht.

Der Text betont auch die Wertschätzung für die Person und ihre Fähigkeit, den Sänger zu verstehen, auch wenn er sich manchmal verstellen muss. Es wird jemand beschrieben, der in schwierigen Zeiten eine Schulter zum Anlehnen bietet und den Sänger unterstützt.

Der Text betont auch die positive Veränderung, die die Person in das Leben des Sängers gebracht hat. Sie wird als Sonne bezeichnet, die für ihn scheint, und als Schatten, der immer an seiner Seite ist. Die Person wird als jemand beschrieben, der dem Sänger hilft, Hindernisse zu überwinden und ihn nach Hause bringt.

Der Text drückt auch die Dankbarkeit des Sängers gegenüber den Eltern der Person aus, dass sie existiert. Er betont, dass sein Leben so viel besser ist, wenn die Person neben ihm liegt.

Der Refrain betont immer wieder, wie schön es ist, dass es die Person gibt und wie gut sich der Sänger in ihrer Nähe fühlt. Er betont auch, dass er die Person nie verlieren möchte und dass sie sein Chaos aufnimmt, damit er lachen kann.

Insgesamt drückt der Songtext "Schön, dass es dich gibt" von Elif die tiefe Dankbarkeit und Zuneigung des Sängers für eine besondere Person aus, die sein Leben bereichert und ihm Halt gibt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Schön, dass es dich gibt" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elif - Schön, dass es dich gibt
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru