Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „ALLES HELAL“
von Elif

Überprüft von Katrin
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Freiheit, Selbstbestimmung und der Akzeptanz unterschiedlicher Lebensweisen.
  • Elif möchte das Leben in vollen Zügen genießen und sich nicht von gesellschaftlichen Normen einschränken lassen.
  • Sie setzt sich auch mit ihrer Religion auseinander und zeigt, dass sie trotz ihrer eigenen Lebensweise ihre Familie liebt.
  • Der Refrain drückt die Botschaft aus, dass alles erlaubt ist und jeder das Recht hat, sein Leben auf seine eigene Weise zu gestalten.
  • Der Songtext ermutigt dazu, sich selbst treu zu bleiben und das Leben in vollen Zügen zu genießen.

Interpretation

In dem Songtext ALLES HELAL von Elif geht es um die Themen Freiheit, Selbstbestimmung und die Akzeptanz von unterschiedlichen Lebensweisen. Elif singt davon, dass sie das Leben in vollen Zügen genießen möchte und dass sie sich nicht von gesellschaftlichen Normen einschränken lassen will. Sie möchte ihre eigenen Erfahrungen machen und auch mal "vom Himmel träumen" und Spaß haben.

Ein wichtiger Aspekt des Songs ist die Auseinandersetzung mit der eigenen Religion. Elif spricht davon, dass sie "in Sünde lebt" und dass sie dafür ihre Gründe hat. Sie richtet sich an ihren Vater (Baba) und sagt ihm, dass sie ihn liebt, auch wenn sie vielleicht nicht ins gleiche Paradies kommen werden. Mit diesen Zeilen zeigt sie, dass sie sich bewusst ist, dass ihre Lebensweise nicht allen gefällt, aber dass sie dennoch ihren eigenen Weg gehen möchte.

Der Refrain des Songs drückt die Botschaft aus, dass "alles helal" ist, also alles erlaubt. Elif glaubt daran, dass jeder Mensch das Recht hat, sein Leben auf seine eigene Weise zu gestalten und dass es nicht nur einen richtigen Weg gibt. Sie betont, dass sie sich bewusst ist, dass sie nicht alles richtig macht, aber dass es wichtig ist, sich selbst treu zu bleiben.

Insgesamt vermittelt der Songtext von "ALLES HELAL" die Botschaft, dass jeder Mensch das Recht hat, sein Leben so zu leben, wie er es für richtig hält. Es geht um die Akzeptanz von Unterschieden und darum, dass man sich nicht von gesellschaftlichen Normen einschränken lassen sollte. Elif ermutigt ihre Zuhörer, ihren eigenen Weg zu gehen und das Leben in vollen Zügen zu genießen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "ALLES HELAL" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elif - ALLES HELAL
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru