Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Turn to Stone“

Überprüft von Sven
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Einsamkeit und Sehnsucht, die entstehen, wenn die geliebte Person nicht bei einem ist.
  • Der Sänger fühlt sich wie erstarrt und kann nicht weitermachen, wenn die geliebte Person nicht da ist.
  • Es wird eine traurige Atmosphäre beschrieben, in der die Stadtstraßen leer sind und die Lieder leise klingen.
  • Der Sänger hofft auf die Rückkehr der geliebten Person und fühlt sich in ihrer Abwesenheit wie ein Stein.
  • Der Songtext drückt die Mischung aus Verzweiflung und Hoffnung aus, die entsteht, wenn man sich allein und erstarrt fühlt.

Interpretation

In dem Songtext Turn to Stone von Electric Light Orchestra geht es darum, wie jemand sich fühlt, wenn die Person, die er liebt, nicht bei ihm ist. Die Stadtstraßen sind leer und die Lieder klingen leise. Es ist eine traurige Atmosphäre, die den Sänger umgibt.

Er fühlt sich wie erstarrt, wenn die geliebte Person nicht da ist. Er kann nicht mehr weitermachen, er fühlt sich wie ein Stein. Die Nacht ist vorbei und nur noch die schwachen Überreste der vergangenen Nacht glühen auf der Wand. Die Straßen verbergen sich vor der Welt und verschwinden in den Tag.

Der Sänger sehnt sich nach der Rückkehr der geliebten Person. Er sitzt da und wartet, während die Schatten an der Wand tanzen. Er hofft, dass sie eines Tages zu ihm zurückkehren wird. Doch bis dahin fühlt er sich wie erstarrt, wie ein Stein.

Der Songtext drückt die Sehnsucht und das Gefühl der Einsamkeit aus, wenn die Person, die einem wichtig ist, nicht bei einem ist. Es ist ein Gefühl der Verzweiflung und der Hoffnung zugleich. Man fühlt sich wie erstarrt, als ob man zu Stein wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Turn to Stone" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Electric Light Orchestra - Turn to Stone
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru