Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Evil Woman“

Überprüft von Sunny
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Frau, die den Sänger zum Narren gehalten und seine Träume zerstört hat.
  • Die Frau zieht von Stadt zu Stadt, auf der Suche nach einem besseren Leben, trifft aber letztendlich die falschen Entscheidungen und zerstört sich selbst.
  • Der Sänger erkennt, dass er von dieser Frau ausgenutzt wurde und dass es an der Zeit ist, weiterzumachen.
  • Die Frau wird als 'Evil Woman' bezeichnet, da sie die Tugenden, die ihr gegeben wurden, zerstört hat.
  • Am Ende des Liedes erkennt der Sänger, dass die Frau nun selbst mit den Konsequenzen ihrer Taten leben muss.

Interpretation

Der Songtext Evil Woman von Electric Light Orchestra handelt von einer Frau, die den Sänger zum Narren gehalten hat und seine Träume zerstört hat. Sie ist einsam und nutzt andere Menschen aus. Der Text beschreibt, wie die Frau auf der Suche nach einem besseren Leben von Stadt zu Stadt zieht, aber letztendlich die falschen Entscheidungen trifft und sich selbst zerstört.

Im Liedtext heißt es: "You made a fool of me, but them broken dreams have got to end" (Du hast mich zum Narren gemacht, aber diese zerbrochenen Träume müssen ein Ende haben). Der Sänger erkennt, dass er von dieser Frau ausgenutzt wurde und dass es an der Zeit ist, weiterzumachen.

Die Frau wird als "Evil Woman" (böse Frau) bezeichnet, da sie die Tugenden, die ihr gegeben wurden, zerstört hat. Der Text sagt: "You destroyed all the virtues that the Lord gave you" (Du hast alle Tugenden zerstört, die dir der Herr gegeben hat).

Am Ende des Liedes erkennt der Sänger, dass die Frau, obwohl sie ihm Schaden zugefügt hat, nun selbst mit den Konsequenzen ihrer Taten leben muss. Es heißt: "Ha Ha very nice to know, that you ain't got no place left to go" (Ha Ha, schön zu wissen, dass du keinen Platz mehr hast, wohin du gehen kannst).

Insgesamt handelt der Songtext "Evil Woman" von den Folgen einer toxischen Beziehung und der Befreiung von einer manipulativen Person.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Evil Woman" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Electric Light Orchestra - Evil Woman
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru