Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Confusion“

Überprüft von Katrin
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Verwirrung und Unsicherheit in Beziehungen.
  • Es beschreibt das Gefühl des Verlorenseins und des Nichtwissens, was man tun soll.
  • Es geht um die Dunkelheit und Traurigkeit, die einen umgibt, wenn man sich verloren fühlt.
  • Der Text drückt die Emotionen und den Schmerz aus, den man in solchen Momenten empfindet.
  • Es geht auch um das Gefühl der Einsamkeit und des Fehlens von jemandem, an den man sich lehnen kann.

Interpretation

Der Songtext Confusion von Electric Light Orchestra handelt von Verwirrung und Unsicherheit in Beziehungen. Der Text beschreibt, wie die Sonne überall scheint und es rund um die Welt hell ist, aber dennoch ein kalter Wind den Verstand verwirrt. Es geht um das Gefühl der Verwirrung, wenn man nicht mehr weiß, was man sagt oder tut.

"Confusion - es ist so eine schreckliche Schande,
Confusion - du weißt nicht, was du sagst,
Du hast deine Liebe verloren und du kannst einfach nicht weitermachen.
Du fühlst, dass niemand da ist, an den du dich lehnen kannst."

Der Song handelt von jemandem, der immer unterwegs ist, immer rennt, aber dabei verloren aussieht. Es geht um die Verwirrung und das Gefühl des Verlorenseins.

"Confusion, ich weiß nicht, was ich tun soll,
Confusion, ich überlasse es dir.
Du hast deine Liebe verloren und du kannst einfach nicht weitermachen.
Du fühlst, dass niemand da ist, an den du dich lehnen kannst."

Der Songtext beschreibt auch, wie dunkel der Weg ist, den man geht, und wie traurig man sich fühlt, wenn man unter dem Sternenhimmel steht. Es geht um die Verwirrung, die einen wild macht und keine große Überraschung ist.

"Confusion, du weißt, es macht mich verrückt,
Confusion, es kommt nicht überraschend,
Du hast deine Liebe verloren und du kannst einfach nicht weitermachen.
Du fühlst, dass niemand da ist, an den du dich lehnen kannst."

Insgesamt handelt der Songtext "Confusion" von Electric Light Orchestra von dem Gefühl der Verwirrung und Unsicherheit in Beziehungen, wenn man seine Liebe verliert und niemanden hat, an den man sich lehnen kann. Die Worte des Textes drücken die Emotionen und den Schmerz aus, den man in solchen Momenten empfindet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Confusion" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Electric Light Orchestra - Confusion
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru