Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Calling America“

Überprüft von Andreas
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Versuch, Kontakt mit jemandem in Amerika aufzunehmen.
  • Er beschreibt die moderne Welt und die Kommunikation über Satelliten und Telefone.
  • Die Person ist frustriert, da sie nur Störungen und statische Geräusche erhält.
  • Trotzdem gibt sie nicht auf und ruft immer wieder an, in der Hoffnung, dass jemand antwortet.
  • Der Song drückt Sehnsucht und das Bedürfnis nach Kommunikation aus, während er die Schwierigkeiten und Hindernisse aufzeigt.

Interpretation

Der Songtext Calling America von Electric Light Orchestra handelt von einer Person, die versucht, Kontakt mit jemandem in Amerika aufzunehmen. Die Person erfährt, dass es einen Ort wie den Himmel gibt, der über das Wasser und mit einem Flugzeug zu erreichen ist. Der Song beschreibt die moderne Welt, in der wir leben, in der Kommunikation über Satelliten und Telefone erfolgt.

Der Text drückt Frustration aus, da die Person versucht, eine Verbindung herzustellen, aber nur Störungen und statische Geräusche erhält. Trotzdem gibt die Person nicht auf und ruft immer wieder an, in der Hoffnung, dass jemand am anderen Ende antwortet. Sie hinterlässt sogar eine Nummer, unter der sie erreichbar ist, aber niemand nimmt ab.

Die Person sehnt sich nach der verlorenen Liebe und hofft, dass die andere Person sie anrufen wird, sobald sie eine Weile fort ist. Doch trotz der modernen Technologie und des scheinbar grenzenlosen Kommunikationsmöglichkeiten bleibt die Verbindung unerreichbar.

Der Songtext "Calling America" drückt die Sehnsucht und das Bedürfnis nach Kommunikation und Verbindung aus, während er gleichzeitig die Schwierigkeiten und Hindernisse aufzeigt, die in einer modernen, technologischen Welt auftreten können. Es ist ein Lied über Entfremdung und die Herausforderungen der Kommunikation in einer globalisierten Gesellschaft.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Calling America" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Electric Light Orchestra - Calling America
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru