Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Don't Bring Me Down“

Überprüft von Andreas
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den negativen Auswirkungen einer sich verändernden Beziehung auf den Sänger und seinen Wunsch, nicht mehr von negativer Energie und Verhaltensweisen heruntergezogen zu werden
  • Wiederholungen von 'Don't bring me down' betonen den dringenden Wunsch des Sängers nach einer Verhaltensänderung des Partners
  • Der Sänger bemerkt die Veränderungen in seinem Partner, die er nicht als positiv ansieht und vermisst die vergangene Person, die er kannte
  • Das Lied beinhaltet die Hoffnung des Sängers, dass sein Partner eines Tages seine Fehler erkennt und korrigiert
  • Insgesamt ist der Song ein Appell an den Partner, sein Verhalten zu ändern und dem Sänger keine Negativität und keinen Stress mehr zu verursachen

Interpretation

Der Songtext von Don't Bring Me Down von Electric Light Orchestra handelt von einer Beziehung, die sich im Laufe der Zeit verändert hat und nun negative Auswirkungen auf den Sänger hat. Der Titel des Liedes, "Don't Bring Me Down", vermittelt die Botschaft, dass der Sänger nicht mehr von der negativen Energie und den Verhaltensweisen seines Partners heruntergezogen werden will.

In den Zeilen "You got me runnin' goin' out of my mind, You got me thinkin' that I'm wastin' my time" drückt der Sänger seine Frustration und Verzweiflung aus, dass er seine Zeit verschwendet fühlt und emotional belastet ist.

Das ständige Wiederholen von "Don't bring me down" betont den dringenden Wunsch des Sängers nach einer Veränderung im Verhalten des Partners. Der Sänger möchte nicht mehr gedemütigt oder heruntergezogen werden.

Die Zeile "What happened to the girl I used to know, You let your mind out somewhere down the road" zeigt, dass der Sänger die Veränderungen in seinem Partner bemerkt hat und diese nicht positiv sind. Er fragt, was mit der Person passiert ist, die er einst kannte.

Die Zeile "You're always talkin' 'bout your crazy nights. One of these days you're gonna get it right" zeigt die Hoffnung des Sängers, dass sein Partner eines Tages seine Fehler erkennen und korrigieren wird.

Insgesamt ist der Song ein Ausdruck von Frustration und Sehnsucht nach besseren Zeiten in einer Beziehung, in der der Partner ständig Negativität und Stress verursacht. Es ist ein Appell an den Partner, sein Verhalten zu ändern und nicht mehr herunterzuziehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Don't Bring Me Down" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Electric Light Orchestra - Don't Bring Me Down
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru