Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stranger“

Überprüft von Jessica
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Protagonisten, der sich von seiner alten Umgebung und Freunden verabschiedet hat.
  • Es beschreibt seine Suche nach einem neuen Ort zum Bleiben und seine Begeisterung für die neuen Straßen und Laternen einer Stadt.
  • Der Refrain betont, dass der Protagonist die Welt jetzt mit neuen Augen sieht und bereit ist, neue Chancen zu ergreifen.
  • Der Protagonist entdeckt möglicherweise jemanden, der ihm in dieser neuen Stadt bekannt vorkommt.
  • Der Song endet mit dem Klang entfernter Glocken, der darauf hinweist, dass der Protagonist sich langsam an seine neue Umgebung gewöhnt und möglicherweise ein Gefühl von Zugehörigkeit findet.

Interpretation

Stranger von Electric Light Orchestra ist ein Song über einen Protagonisten, der sich von seiner alten Umgebung und seinen alten Freunden verabschiedet hat. Er ist auf der Suche nach einem neuen Ort zum Bleiben und möchte nie wieder zurückkehren. Der Song beschreibt die Gefühle des Protagonisten, als er in eine neue Stadt kommt und die Straßen mit den hübschen Straßenlaternen bewundert. Er sucht nach einem neuen Sonnenuntergang und sein Kopf dreht sich vor Aufregung.

Der Refrain "Lookin' through the eyes of a stranger" zeigt, dass der Protagonist die Welt jetzt mit neuen Augen betrachtet. Er ist bereit, neue Chancen zu ergreifen und das Unbekannte zu erkunden. Der Song betont auch die Bedeutung von Gefahr und Risiko, während der Protagonist sich in dieser neuen Umgebung bewegt.

Als der Protagonist weitergeht, sieht er eine Menschenmenge auf dem Platz und hört eine Gitarre spielen. Dort sieht er dich stehen, was bedeutet, dass er möglicherweise jemanden gefunden hat, der ihm in dieser neuen Stadt bekannt vorkommt.

Der Song endet mit dem Klang entfernter Glocken, die in der Nacht läuten, und der Leere, die aus dem Blickfeld verschwindet. Dies könnte darauf hinweisen, dass der Protagonist sich langsam an seine neue Umgebung gewöhnt und vielleicht sogar ein Gefühl von Zugehörigkeit findet.

Insgesamt handelt "Stranger" von der Suche nach einem neuen Anfang, der Erkundung des Unbekannten und dem Mut, neue Chancen zu ergreifen, auch wenn es gefährlich sein kann. Es ist ein Song über Veränderung und die Möglichkeit, sich in einer neuen Umgebung zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stranger" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Electric Light Orchestra - Stranger
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru