Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cattle Call“

Überprüft von Maria
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Cowboy, der sein Vieh hütet und singt, um die Herde zu beruhigen.
  • Der Cowboy reitet den ganzen Tag in der Sonne, um seine Arbeit zu erledigen und im Herbst das Vieh einzutreiben.
  • Egal, ob die Nachtwind aufzieht oder das Wetter schlecht ist, sein Herz ist leicht und er singt sein 'cattle call', um die Tiere zu beruhigen.
  • Der Cowboy ist braun gebrannt von der Arbeit auf der Prärie und hat einen typischen westlichen Akzent.
  • Es ist ein Lied über das Landleben, die Freiheit und die Verbindung zwischen Mensch und Tier.

Interpretation

In dem Songtext Cattle Call von Eddy Arnold geht es um einen Cowboy, der sein Vieh hütet und singt, um die Herde zu beruhigen. Die Zeilen "The cattle are prowlin' the coyotes are howlin'" beschreiben, wie die Kuhherde sich bewegt und die Kojoten heulen. Auch die Hunde bellen.

Der Cowboy reitet den ganzen Tag in der Sonne, um seine Arbeit zu erledigen und im Herbst das Vieh einzutreiben. "He rides in the sun till his day's work is done And he rounds up the cattle each fall".

Egal, ob die Nachtwind aufzieht oder das Wetter schlecht ist, sein Herz ist leicht und er singt sein "cattle call", um die Tiere zu beruhigen. "His heart is a feather in all kinds of weather, He sings his cattle call".

Der Cowboy ist braun gebrannt von der Arbeit auf der Prärie und hat einen typischen westlichen Akzent. "He's brown as a berry from ridin' the prairie, And he sings with an old western drawl".

Der Songtext "Cattle Call" erzählt also von einem Cowboy, der hart arbeitet, sein Vieh hütet und dabei singt, um die Tiere zu beruhigen. Es ist ein Lied über das Landleben, die Freiheit und die Verbindung zwischen Mensch und Tier.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cattle Call" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eddy Arnold - Cattle Call
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru