Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Romeo and Juliet“

Überprüft von Andreas
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ist eine moderne Interpretation der klassischen Tragödie von Romeo und Julia, in dem Romeo über sein gescheitertes Verhältnis mit Julia reflektiert
  • Romeo erkennt, dass ihre Beziehung von Anfang an zum Scheitern verurteilt war, aber er konnte nicht anders, als sich in sie zu verlieben
  • Der Refrain zeigt die intensität ihrer Liebe und Julias Versprechen, Romeo für immer zu lieben. Doch mit der Zeit merkt Romeo, dass ihre Beziehung doch nicht funktioniert
  • Romeo hat Schwierigkeiten, seine Liebe so auszudrücken, wie es von der Gesellschaft erwartet wird, und zeigt damit seine menschlichen Unzulänglichkeiten
  • Der Song endet mit einem unbeantworteten Liebesaufruf, der die Unsicherheit und den Schmerz des Liebenden betont

Interpretation

Romeo and Juliet von Dire Straits ist eine moderne Interpretation der klassischen Tragödie von Shakespeare. Es ist eine Erzählung aus der Sicht eines enttäuschten Liebhabers (Romeo), der über ein gescheitertes Verhältnis mit 'Juliet' reflektiert.

Der Song beginnt mit Romeo, der unter Julias Fenster steht und ein Liebeslied singt, in der Hoffnung, sie zurückzugewinnen. Juliet jedoch, zeigt ihm die kalte Schulter und erinnert ihn daran, dass sie nun einen neuen Freund hat.

In den Zeilen 'Juliet, the dice was loaded from the start / And I bet, then you exploded in my heart', zeigt Romeo sein Bewusstsein darüber, dass ihre Beziehung von Anfang an zum Scheitern verurteilt war, aber er konnte nicht anders, als sich in sie zu verlieben.

Der Refrain 'Juliet, when we made love, you used to cry / You said, I love you like the stars above, I'll love you 'til I die' zeigt die Intensität ihrer Liebe zueinander und wie Juliet ihm versprochen hat, ihn für immer zu lieben. Aber als die Zeit vergeht, erkennt Romeo, dass ihre Beziehung nicht funktioniert hat, weil 'the time was wrong'.

Die Zeilen 'I can't do the talks, like they talk on the TV / And I can't do a love song, like the way it's meant to be' zeigen Romeos Unvermögen, seine Liebe so auszudrücken, wie es von der Gesellschaft erwartet wird. Trotz seiner Unzulänglichkeiten verspricht er, alles für sie zu tun, was er kann, weil er immer noch in sie verliebt ist.

Der Song endet mit Romeo, der noch einmal ein Liebeslied singt, in der Hoffnung, dass Juliet seine Liebe erwidern wird. Aber die Frage 'You and me babe, how 'bout it?' bleibt unbeantwortet, was die Unsicherheit und das Herzschmerz des Liebhabers betont.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Romeo and Juliet" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dire Straits - Romeo and Juliet
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru